"Das große Comeback": Peinlicher TV-Film mit guten Zuschauerwerten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.10.2011 | Kategorie: TV-Szene

Das Zweite Deutsche Fernsehen zeigte gestern um 20:15 Uhr den Fernsehfilm "Das große Comeback" mit Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki in den Hauptrollen. Der Film handelt von einem erfolgreichen Schlagerstar, der hofft, durch eine Dokumentation einen bitter benötigten Karriereschub zu bekommen. Doch in Wirklichkeit möchte ihn eine TV-Redakteurin lediglich dazu benutzen, ihre Karriere wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen. Und so schleppt sie ihn in sein erstes Fandorf Bad Böhlen, in der Hoffnung, den Mann im Rahmen eines trashigen Reality-Formates ohne Rücksicht auf Verluste bloßstellen zu können.

Dieser Stoff, der von der Grundidee ohne Zweifel grandios ist, wollten gestern insgesamt 3,66 Millionen Zuschauer sehen, was einen Marktanteil von 11,8 Prozent ausmacht. Das ZDF konnte damit beim Gesamtpublikum gute Werte einfahren. Bei den jungen Zuschauern der 14- bis 49-jährigen waren es jedoch lediglich nur 9,1 Prozent Marktanteil bei 1,1 Millionen Zuschauern. Nicht wenige Interessierte werden im Laufe des Abends abgeschaltet oder umgeschaltet haben. Denn ""Das große Comeback"" konnte den Erwartungen vieler Zuschauer bei weitem nicht gerecht werden. Die erhoffte bitterböse Satire entwickelte sich immer mehr zu einer Schnulze ohne Witz und Biss. Eine ausführliche Rezension zu "Das große Comeback" finden Sie in unserer Kritiken-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!