Champions League: Erfolgreicher Auftakt für Bayern und Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.09.2011 | Kategorie: Sport

Gestern absolvierte der FC Bayern München gegen den spanischen FC Villareal sein erstes Gruppenspiel in der aktuellen Saison der UEFA Champions League und entschied dieses mit 2:0 Toren klar für sich. Der Auftakt in der "Königsklasse des Fußball" ist der Mannschaft also vollauf gelungen. Auf für Sat.1 war der gestrige Abend ein voller Erfolg. In der zweiten Halbzeit sahen 7,28 Millionen Zuschauer zu, in der ersten Hälfte waren es immerhin 6,29 Millionen. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen schalteten vor der Halbzeitpause 2,65 Millionen Leute ein, danach waren es 3,05 Millionen. Mit diesen hervorragenden Werten konnte Sat.1 sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Hauptzielgruppe den Tagessieg erringen.

Ob diese Quoten mit für den Zuschauerzuwachs der "Harald Schmidt Show" verantwortlich sind, wird sich wohl erst im Nachhinein anhand der weiteren Entwicklung beurteilen lassen. Fakt ist jedenfalls, dass Harald Schmidt im Vergleich zum Auftakt noch einmal 40.000 Zuschauer hinzu gewann, rund ein Viertel davon aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!