"Schlag den Star" verliert im Vergleich zur Vorwoche Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

In der vergangenen Woche konnte "Schlag den Star" mit Tim Mälzer in er sogenannten werberelevanten Zielgruppe noch einen Marktanteil von 15,1 Prozent erzielen. Gestern reichte es jedoch nur für deutlich schwächere 12,3 Prozent. Statt 1,64 Millionen in der Vorwoche schalteten nur 1,47 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 ein. Inwiefern dies mit dem unterschiedlichen Interesse an den prominenten Teilnehmern zu tun hat, lässt sich nur vermuten, Jedenfalls lief die gestrige Ausgabe mit dem Ex- Brosis-Sänger Giovanni Zarrella deutlich schlechter für ProSieben als der Staffelauftakt. Ob der Zuschauerrückgang berechtigt ist, erfahren Sie aus unserer Event-Kritik zur Show.

RTL versuchte hingegen abermals mit dem Pilotfilm zu einer neuen Serie zu punkten. "World Express " Atemlos durch Mexiko" startete erreichte immerhin 1,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,0 Prozent in der Hauptzielgruppe, lag also etwas vor ProSieben mit "Schlag den Star". Beim Gesamtpublikum konnte sich hingegen das ZDF durchsetzen: Den Krimi "Marie Brand und die Nacht der Vergeltung" sahen insgesamt 4,67 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 15,7 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!