"Wer wird Millionär" und "Undercover Boss" sorgen für gute Quoten bei RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Ab dem kommenden Sonntag wird Günther Jauch in der ARD auf dem früheren Sendeplatz von Anne Will als Talkmaster zu sehen sein, die Moderation von "Wer wird Millionär" bei RTL übernimmt er dennoch weiterhin. Die Quizshow ist nun aus der Sommerpause zurück und startete gleich mit insgesamt 6,22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von beachtlichen 20,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe sahen 2,08 Millionen zu, der Marktanteil lag bei 17,2 Prozent. RTL kann mit der Rückkehr von "Wer wird Millionär?" also vollauf zufrieden sein.

Auch danach lief es für den Kölner Privatsender mit einer neuen Ausgabe der Dokusoap "Undercover Boss" sehr gut. In der Hauptzielgruppe konnten im Vergleich zu "Wer wird Millionär" sogar noch Zuschauer hinzu gewonnen werden " 3,13 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 schalteten ein und bescherten RTL einen ausgezeichneten Marktanteil von 24,5 Prozent. Insgesamt sahen 5,72 Millionen Zuschauer "Undercover Boss", der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 19,1 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!