ARD verschiebt "Frag doch mal die Maus" wegen Frauenfußball-WM

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2011 | Kategorie: Shows

Eigentlich sollte am Samstag eine neue Ausgabe der beliebten Familienshow "Frag doch mal die Maus" im Ersten zu sehen sein. Allerdings stünde das Format zu diesem Zeitpunkt in Konkurrenz zur Fußballweltmeisterschaft der Frauen, genauer gesagt zum Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft. Da die Spiele bislang Marktanteile von mehr als 50 Prozent erzielen und über 16 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken konnten, wäre der Termin auch denkbar ungünstig. Daher hat sich die ARD dazu entschieden, "Frag doch mal die Maus" auf Donnerstag, den 14. Juli um 20:15 Uhr zu verschieben. Stattdessen wird am Samstag eine Wiederholung von "Uta Danella" zu sehen sein.

Übrigens handelt es sich bei der nächsten Ausgabe von "Frag doch mal die Maus" um die Jubiläumsfolge anlässlich des 40. Geburtstags der "Sendung mit der Maus", den diese am 7. März beging. Moderiert wird die Show von Dr. Eckart von Hirschhausen, zu Gast sein werden unter anderem Guido Cantz, Frank Plasberg (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!