"Two and a Half Men" vor "CSI: Miami" und "Dr. House"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.12.2010 | Kategorie: TV-Szene

Bisher konnte RTL mit den Serien "CSI: Miami" und "Dr. House" am Dienstagabend meist den Quotensieg erringen, diesmal musste sich der Kölner Privatsender aber der Konkurrenz von ProSieben geschlagen geben. Um 22:12 Uhr wollten 2,25 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 die Serie "Two and a Half Men" sehen, die anschließende Folge erreichte immerhin 2,19 Millionen. "Dr. House" wollten hingegen nur 2,14 Millionen sehen, für "CSI:Miami" verlief der Abend in der jungen Zielgruppe mit 1,90 Millionen noch schlechter. Lediglich die Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erreichte wie immer gute Werte. 2,41 Millionen 14-49-jährige sahen zu, sodass sich RTL trotz des insgesamt eher mäßigen Tages die Spitze des Quotenrankings sichern konnte.

Auch Sat.1 kann mit 1,90 Millionen Zuschauern bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" nicht unbedingt zufrieden sein. "Die Mumie kehrt zurück" im ZDF kam beim jungen Publikum ebenfalls nicht gut an " nur 1,50 Millionen entschieden sich für den Spielfilm. Insgesamt schnitten "Die Buddenbrooks" zur Primetime am besten ab, obgleich die Quoten mit 4,24 Millionen Zuschauern nicht gerade überragend waren. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!