RTL: "Bauer sucht Frau" mit besten Quoten dieser Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2010 | Kategorie: Serien

Kaum ist der Vierteiler "Die Säulen der Erde" auf Sat.1 vorbei, holt "Bauer sucht Frau" einen neuen Staffelrekord: satte 8,46 Millionen Menschen sahen zu, davon 3,57 aus der Zielgruppe der 14-49-jährigen. Diese Spitzenwerte bescherten RTL Marktanteile von 27,5 Prozent bei den jüngeren Zuschauern und 26,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch insgesamt verlief der Montag für den Kölner Privatsender wieder sehr erfolgreich, sowohl "Wer wird Millionär?" als auch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Extra " Das RTL-Magazin" konnten die obersten Plätze des Tagesrankings erklimmen.

Sat.1 zeigte mit "Mein Schatz, unsere Familie und ich" wieder einen Spielfilm, konnte sich damit aber nur bedingt gegen die Konkurrenz behaupten. Lediglich 2,52 Millionen Menschen verfolgten die Romanze, von denen 1,77 Millionen zur Hauptzielgruppe gehörten. ProSieben dürfte mit seinem Serienabend ebenfalls nicht zufrieden sein: "Fringe " Grenzfälle des FBI" erschien nur 1,08 Millionen jüngeren Zuschauern interessant genug, um sich für den Sender zu entscheiden, "Human Target" schnitt mit 1,09 Millionen nur unwesentlich besser ab. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!