ARD: Harald Schmidt ab 2011 wieder bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.09.2010 | Kategorie: Shows

In den Jahren 1995 bis 2003 feierte der Satiriker und Entertainer Harald Schmidt große Erfolge mit seiner eigenen Show beim Privatsender Sat.1. Nachdem er im Jahr 2004 eine "kreative Pause" eingelegt hatte, ging er zur ARD um dort neue Wege zu gehen. Unter anderem ging er ein Jahr lang zusammen mit Oliver Pocher im Rahmen des Formates "Schmidt und Pocher" auf Sendung. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, kehrt Schmidt im kommenden Jahr wieder zurück zu seinen Late-Night-Wurzeln: Ab 2011 wird er bis mindestens Sommer 2013 bei Sat.1 zweimal wöchentlich wieder im Rahmen der "Harald Schmidt Show" zu sehen sein. Wie seine Firma "BonitoTV" über den Onlinedienst "Twitter" bekannt gegeben hat, ist außerdem geplant, Manuel Andrack, den beliebten Sidekick von Harald Schmidt, zu diesem Zweck wieder zu reanimieren.

Die Neuauflage der Show soll wieder zur gewohnten Zeit um 23:15 Uhr auf Sendung gehen. Fred Kogel, der Produzent der "Harald Schmidt Show" kommentierte den Wechsel so: "Ich freue mich sehr, dass Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show wieder in Sat.1 zu sehen sein wird. Sie war über Jahre prägend für den Sender und daran wollen wir wieder anknüpfen!". Die neue Show soll wieder ganz an den alten Erfolgen bei Sat.1 anknüpfen. So wird man wieder neben tagesaktuellen Stand Up zahlreiche Studioaktionen sehen können. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!