"3 nach 9": Charlotte Roche hört auf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.01.2010 | Kategorie: Shows

Die "3 nach 9"-Ausgabe, die am Freitag, den 15. Januar bei Radio Bremen übertragen wurde, war die vorerst letzte Sendung mit Charlotte Roche als Moderatorin. Nach nicht einmal einem halben Jahr hört die junge Moderatorin und Autorin bei der traditionsreichen Talkshow auf. Erst im September letzten Jahres hat die Autorin des umstrittenen Bestsellers "Feuchtgebiete" die Nachfolge von Amelie Fried angetreten. Lediglich fünf Sendungen wurden unter der Moderation von Charlotte Roche ausgestrahlt.

Wie der Sender bekannt gegeben hat, haben sich beide Parteien "im gegenseitigen Einvernehmen" getrennt. Roche hat im Verlauf der fünf Sendungen, die sie moderiert hat, lediglich festgestellt, dass ihre Vorstellungen nicht mit denen der Redaktion übereinstimmen. Dirk Hansen, der Programmdirektor von Radio Bremen kommentierte die Entscheidung folgendermaßen: "Wir haben gern mit Charlotte Roche gearbeitet und hätten auch der Entwicklung mehr Zeit gegeben. Aber wir haben nun festgestellt, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Sendung gibt und in einer solchen Situation ist es am besten, sich neu zu orientieren". Ein Nachfolger für Charlotte Roche ist bislang noch nicht gefunden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!