Juhnkes Leben wird verfilmt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.08.2007 | Kategorie: Filme

Harald Juhnke, der wohl legendärste deutsche Entertainer würde im Juni 2009 seinen 80. Geburtstag feiern. Zu diesem Ereignis will Peter Wolf, der ehemalige Manager des Künstlers, einen Fernsehfilm über das Leben von Harald Juhnke produzieren. Als Vorlage für diesen Streifen soll das Buch "In guten und in schlechten Tagen" von Susanne Juhnke sein. Die Hauptrolle soll Thomas Heinze übernehmen. Im Gespräch für die Rolle der Susanne Juhnke ist die Schauspielerin Bettina Zimmermann. Juhnkes Gattin hat sich selbst für diese Besetzung eingesetzt.

Juhnke verstarb am 1. April 2005 im Alter von 75 Jahren in einem Pflegeheim in der Nähe von Berlin. Neben dem Showbusiness war es auch der Alkohol, der sein Leben bestimmte. (sk)