Die drei Fragezeichen 188 - Signale aus dem Jenseits

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.09.2017 | VÖ: 28.07.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

Mit den Toten Kontakt aufnehmen: An so etwas glauben die drei ??? nicht. Doch genau das scheint Astrala in "Karma Hour", der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda, tatsächlich zu gelingen. Was steckt hinter den Fähigkeiten der geheimnisvollen Spiritistin? Und weshalb kommt sie Bob so bekannt vor? Die drei Detektive setzen sich auf ihre Spur und geraten dabei in die Schusslinie eines äußerst mysteriösen Verbrechers....

Oha, da hat Autor André Minninger aber das Ruder des sinkenden Drei-Fragezeichen-Dampfers gewaltig herumgerissen und präsentiert mit "Signale aus dem Jenseits" eine Folge, die endlich einmal aus dem Bewertungsschema "okay", "für Fans", "ganz gut, aber Luft nach oben" ausbricht. Eigentlich habe ich darauf gehofft: Denn zum dritten Mal ist die wohl genialste Figur aus dem Hörspieluniversum um die drei Detektive mit dabei: Psychotherapeutin Clarissa Franklin, die gemeine Kanaille. Und die fabelhafte Judy Winter verkörpert sie wieder umwerfend.

Der Fall ist verschachtelt, glaubwürdig und sogar die für Heikedine Körting-Produktionen so typischen Längen sind nur bedingt vorhanden. Wenn sich Rohrbeck und Wawrczeck endlich mal am Riemen gerissen und in ihrem Schauspiel nicht so furchtbar übertrieben hätten, was wäre das für ein Volltreffer geworden! (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.