Die Didi-Blu-Ray-Box (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.12.2013 | VÖ: 27.09.2013 | Herausgeber: Turbine Medien (Rough Trade Distribution) | Kategorie: Film

Was soll man zu Didi Hallervorden und seiner Karriere nur sagen? Nicht mehr viel, eigentlich. Der mittlerweile 78-jährige deutsche Schauspieler, Komiker, Kabarettist, Sänger uvm. hat bereits in zahlreichen Filmen und deutschen Sendungen mitgespielt und sein "Palim Palim" wird wohl ewig unvergessen bleiben.

Erst in diesem Jahr spielte Dieter Hallervorden seine erste Hauptrolle in einem abendfüllenden Kinofilm seit 1991. In dem Spielfilm "Sein letztes Rennen" spielt Hallervorden die Rolle des fiktiven Marathonolympiasiegers Paul Averhoff. 1956 gewann er die Goldmedaille und versucht einige Jahre später, durch das Laufen er Eintönigkeit des Altersheims zu entkommen. Bei seiner Premiere im September wurde der Film vom Publikum begeistert beklatscht.

Passend zur Filmpremiere gibt es die nun die Didi-Blu-Ray-Box, welche die Highlights aus Hallervordens Karriere beinhaltet: "Didi " Der Doppelgänger", "Didi " Und die Rache der Enterbten" und "Didi auf vollen Touren".
In "Didi " Der Doppelgänger" geht es um den Millionär Hans Immer und den Berliner Kneipenbesitzer Bruno Koob, die sich beide zum Verwechseln ähnlich sehen. Natürlich ist die Verwirrung schon vorprogrammiert, denn wo auch immer Bruno Knoob auftaucht, da herrscht Chaos. In der zweiten Box geht es um den Alleinerben eines Millionenvermögens: Dödel. Und Dödel muss unbedingt verschwinden, da ist sich die habgierige Verwandtschaft absolut einig. Bei "Didi auf vollen Touren" geht es schließlich darum, dass Didi endlich die LKW-Führerscheinprüfung besteht. Gleich bei seinem ersten Auftrag steigt er ordentlich auf’s Gaspedal und ist eben voll auf Touren. Warum sich aber kurz nach der Grenze die französische Polizei für ihn interessiert kann er sich nicht erklären.

Mit dieser Blu-Ray-Box wird das perfekte Rundum-Spaßprogramm mit Didi Hallervorden geboten, dass einfach bei keinem Fan im Regal fehlen darf. Eine absolut empfehlenswerte DVD-Box die für einige Stunden tolle Unterhaltung mit einem Urgestein des deutschen Fernsehens sorgt. (js)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.