Agent Hamilton 2 – In persönlicher Mission (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.06.2013 | VÖ: 26.03.2013 | Herausgeber: Elite Film AG | Kategorie: Film

Agent Carl Hamilton, ein Special-Agent aus Schweden, bringt so leicht nichts aus der Fassung. Vor zehn Jahren seine Familie verloren, stürzt er sich mit eiserner Überzeugung in sein Berufsleben.

Seine Kollegin Ewa Tanguy wird nach einem Einsatz, bei dem ein moslemisches Mitglied einer Terroristengruppe erschossen wird, von den Medien in Beschlag genommen und bringt sich durch eine ungeschickte Aussage selber in den Fokus des Terrors. Daraufhin lässt ein Öl-Multi aus Saudi-Arabien ihre Tochter Nathalie entführen, die er fortan im moslemischen Glauben erziehen will.
Jedoch ist Carl der Patenonkel von der entführten Nathalie, was ihm den Entschluss fassen lässt, das Kind auf eigene Faust zu befreien, da sowohl die schwedische Regierung und auch der CIA aufgrund der Ölvorräte und politischen Beziehungen zurückhaltend agieren.

Nathalies Vater, Carls Freundin, sowie ein weiterer Mittäter der ebenso bei der Entführung zu aller erst eine tragende Rolle gespielt hat, kann er zum Befreiungsschlag bewegen. Im Laufe der Zeit jedoch entwickelt sich dieses Vorhaben zu einem Akt des Selbstmordes, da die Regierungen herausgefunden haben, was Hamilton plant und in die Tat umsetzen will. Um zu verhindern, dass die Welt davon erfährt, dass die Regierungen mit dem Öl-Milliardär zusammenarbeiten und sich in regelmäßigen Kontakt befinden, wollen sie Hamilton und seine Gefährten beseitigen.

Alles in allem ein sehr actionreicher Film. So kann man an einer Stelle Hamilton dabei zusehen, wie er einen Mittäter zur Strecke bringt, welcher von der Entführung der kleinen Nathalie selbst nicht wusste, aber aufgrund eines "Freundschaftsdienstes" das Entführerfahrzeug mit neuen Nummernschilder ausstattete. Hamilton liefert ihn daraufhin nicht den Behörden aus. Aufgrund dieses Einsatzes zeigt der nun Hamilton seine Loyalität und hilft ihm bei der Suche nach Nathalie.

Aber auch die gefühlsmäßigen Szenen kommen nicht zu kurz. So hat Carl ein sehr herzliches Verhältnis zu seinem Patenkind. Immer wieder erinnert er sich auch nach Nathalies Entführung an die schrecklichen Bilder, wo seine Frau und seine Tochter erschossen in einem Parkhaus vorgefunden werden.

Der Film hat eine Dauer von 90 Minuten, was ausreichend ist und die Handlung nicht unnötig in die Länge zieht.

Die Sprache ist Deutsch und Schwedisch, sowie deutscher Untertitel. Außerdem gibt es als Extra den Orginaltrailer und eine Trailershow zu sehen.

Alles in allem ein gelungener Film, der von jeder Seite etwas zu bieten hat. Das Cover der DVD hält, was es verspricht. (cse)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.