Dead man running

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.10.2010 | VÖ: 28.09.2010 | Herausgeber: Ascot Elite Home Entertainment | Kategorie: Film

Die Finanzkrise macht selbst von dem organisierten Verbrechen nicht halt und so siehst sich Mr. Thigo, ein amerikanischer Finanzhai, dazu gezwungen, an einem seiner Schuldnern ein Exempel zu statuieren. Aus diesem Grund setzt er Nick ein Ultimatum, entweder er besorgt die hunderttausend Pfund innerhalb von 24 Stunden oder Nicks Mutter und er müssen dran glauben. So macht sich Nick mit seinem Freund Bing auf irgendwie das Geld zu besorgen und dabei wollte doch Nick eigentlich nie mehr auf die schiefe Bahn geraten.

Was doch ein einfach gestaltetes Cover alles ausmachen kann... Als ich den Film das erste Mal in den Händen hielt, war ich nicht sehr begeistert von dem, was ich da sah. Das liegt in erster Linie daran, weil das Cover eher an einen null acht fünfzehn Action-Film erinnerte. Doch Obacht! Da habe ich mich gewaltig getäuscht, statt billigen Geballer und müden Sprüchen erwartete mich eine sehr gelunge britische Gauner-Komödie. Die guter Letzt sogar an die guten alten Guy-Ritische-Filme "Snatch" oder "Bube, Dame, König, Gras" erinnerte. Da sieht man doch mal wieder die Macht der schlechten Cover und wer weiß wieviele Filme nur wenige geschaut haben und deshalb immer noch als Geheimtipp gelten.

"Dead man running" lässt keine Langeweile in seinen 86 Minuten Laufzeit aufkommen und spielt gekonnt mit den britischen Gauner-Klischees. Selbst 50 Cents Auftritt als Mr. Thigo ist sehr gelungen und auch das wollte ich zu erst überhaupt nicht glauben. Einziges Manko ist die deutsche Synchro, davon sollte man aber wirklich absehen und sich den Film lieber direkt im O-Ton ansehen. An Extras gibt es Interviews, einen kleinen Einblick während des Drehs, den originalen Trailer und auch eine kleine Trailershow. Natürlich gibt es auch diesmal wieder ein Wendecover.

Bleibt nur zu sagen, dass jeder der auf gute britische Gaunerkomödien steht, sich unbedingt diesen Film anschauen sollte und auf das wirklich nicht zum Film passende Cover hinweg sehen sollte. Wer sich drauf einlässt, kriegt einen witzigen und gut inszenierten Film zu sehen. (sr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.