Bei welchen Filmen weint ihr (melancholisch, nostalgisch, wehmütig, fernweh, sehnsucht usw, *nicht* vorangig depressiv-traurig, siehe weiter unten)
Finde ich auch ein spannendes Thema!
Also ich weine bei Folgenden Filmen/Serien:
Amy und die Wildgänse (da brauch ein einen ganzen Packen Tempos :D... absolut schöner Film mit garantiertem Heulfaktor und pädagogisch wertvoll, großartig, Top!)
Cap & Capper (Wegen der melancholischen Mundharmonikamusik etc)
Charlotte's Web (1972, Hanna Barbera, wegen der ganzen schönen Musiken und tollen Story)
Dragonheart (die Endszene, da hab ich damals geweint, aber heute eigentlich nicht mehr soooo, trotzdem schöner Film!)
Die Farbe Lila (Muss ich mir noch anschauen, aber wurde mir bei der Harald Schmidt Show empfohlen, dass man da weinen muss ;D)
Dumbo (Wenn Dumbos Mutter Dumbo das Lied vorsingt, wer kann da nicht weinen? )
Elliott das Schmunzelmonster (glaube ich wegen ein paar rührender Szenen)
Golden Girls (da gibt es eine Handvoll Episoden die schon ziemlich auf die Tränendrüse drücken!)
Nils Holgersson (besonders die letzten vier Episoden, auch da brauche ich wie bei Amy einen ganzen Packen Tempos )
Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg
Pippi Langstrumpf (in einigen Szenen/Folgen, wegen der tollen nostalgischen Dorfstimmung, der Freundschaft zwischen den Kindern, der Atmosphäre und der Musik)
Spirit Stallion of the Cimarron (najaaa, ein bisschen feuchte Augen hab ich gehabt als ich es die ersten paar Male gesehen hab, wegen der Musik usw)
Tao Tao (bei einigen Episoden, den Film möchte ich mir nicht anschauen, da Tao Tao's Mutter stirbt, wie Bambis Mutter)
Truman Show (Endszene, wegen der melancholischen Musik und Story)
Watership Down, Niklaas, Perrine usw schau ich mir nicht an, weil es zu depressiv-traurig ist. Ich bevorzuge die herrlich wohlig-melancholisch-SCHÖN-Traurig wie die oben aufgezählt.
Eigentlich dachte ich, dass ich nicht sooo nah am Wasser gebaut bin, aber bei manchen Filmen und Serien eben schon Aber bei Amy und Nils weine ich mit Abstand am meisten und schäme mich dafür auch kein Stück! Also beide auf All-Time-Platz Eins bei mir
Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein. Wie ist es bei Euch?