Beiträge von Sam Crow

    Ich habe zwar nicht die Bücher gelesen, habe aber alle drei Staffeln im englischen Original gesehen und bin begeistert. Klar, manche Schauspieler gefallen einem besser als andere, aber bei der schieren Masse an Charakteren kann ich da drüber hinwegsehen. Ich muss Detlef allerdings recht geben, gerade in der Targaryen / Khal Drogo Storyline hat man Flashbacks an Fantasytrash à la Xena oder Beastmaster. Andererseits finde ich den "jungen Prinzen mit der schlechtsitzenden Perücke" (;)) gut geschauspielert. Und auch seine wasserstoffblonde Mutter und sein Onkel Jamie erfahren gerade in der dritten Staffel eine schauspielerische Renaissance.


    Meine einzige Befürchtung ist, dass die nächste Staffel die Rachefantasien der Zuschauer durch "Fan-Favorite" Arya Stark befriedigt und das Konzept von politischem Machtkampf über Bord wirft. Aber vielleicht kann ja jemand, der die Bücher gelesen hat, mir eine Entwarnung geben. :D

    Bei Hawaii 5-O dank Kamekona massig Hawaiian Shaved Ice, Shrimps, und einiges mehr.

    Seit neuestem auch Subway:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde subtile Schleichwerbung in Ordnung, aber das ist echt schamlos.

    Ohne machohaft klingen zu wollen; ich hab bisher bei noch keinem Film geweint.


    Filme, die mich emotional aber an die Grenze treiben, sind Die letzten Glühwürmchen und Dear Zachary. Gehören für mich zu der Sorte von Filmen, die unfassbar gut sind, man sie aber trotzdem nur einmal sehen möchte. ;)

    Hans Zimmer hat tatsächlich Videospielmusik komponiert - für Call of Duty Modern Warfare 2.


    Bin persönlich aber auch kein Freund von "epischen Soundtracks". Sind für mich das klangliche Äquivalent zu Special Effects. Mir gefallen Jim Guthrie (Swords & Sworcery) und Darren Korb (Bastion) sehr gut. In den beiden Spielen trägt die Musik unglaublich zur Atmosphäre bei und ist fast so wichtig, wie Grafik, Gameplay und Handlung.


    Hier zwei Beispiele:
    Jim Guthrie - Dark Flute
    Darren Korb - Slinger's Song


    Zu Ambient fallen mir spontan die von Inon Zur komponierten Soundtracks zu Fallout 3 und Fallout New Vegas ein. Allerdings weil es in den beiden Spielen ein Fall von "Perlen vor die Säue" ist, weil nur sehr wenige diese zu hören kriegen. Denn in Fallout gibt es neben dem "normalen" Soundtracks ein Ingame-Radio, das Lieder aus den 40er und 50er Jahren spielt von u.A. The Ink Spots, Danny Kaye und Dean Martin. Mir fiel die Entscheidung leicht. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weiß hat RTL Nitro doch ohnehin nur die ersten drei Staffeln ausgestrahlt und nur der PayTV-Sender AXN hat alle Folgen auf deutsch gezeigt.


    Im August läuft die zweite Hälfte der 5. Staffel in den USA an, da wird die Synchro auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Das ist mit Verlaub einer der dämlichsten und abwegigsten Begriffe, die in letzter Zeit aus dem angloamerikanischen Sprachraum in den unseren hinübergeschwappt sind.


    Wer so ein Vokabular gebraucht, weiß weder, was Nazismus noch was Feminismus bedeutet.
    Ich krieg das Kotzen, wenn ich sowas höre.

    War auch ein Witz ...

    Clint Mansell's Lux Aeterna aus dem Film Requiem for a Dream ist mittlerweile auch legendär. Mein Lieblingskomponist von Filmmusik ist allerdings Jo Yeong-Wook, der die Soundtracks zu vielen Park Chan-wook Filmen gemacht hat. Eine kleine Auswahl: In a lonely Place, Cries and Whispers, The Old Boy.


    Abgesehen von klassischen Filmscores assoziiere ich mittlerweile Hip to be Square von Huey Lewis and the News mit einer bestimmten Szene aus American Psycho. :D Die Szene verlink ich hier aber lieber nicht, weil 18+.

    Du kannst dir die Genehmigung Spielszenen zu zeigen beim Publisher einholen. Ich weiß, dass Ubisoft und Rockstar die Genehmigung problemlos erteilen, sofern du das Video nicht monetarisierst und die Zwischensequenzen rausschneidest.

    Gut, ich muss zugeben, dass ich auch eine persönliche Vendetta gegen "The Big Bang Theory" führe, weil die Serie die "Nerdkultur" (wenn es sowas denn gibt) zerstört hat. Die Menschen, die früher Nerds gehänselt haben tragen jetzt dickberänderte Brillen und spielen Halo und denken, sie wären "down with the crowd". Allein schon, dass Sheldon Windows als Betriebssystem benutzt, zeigt dass der Autor seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Aber Gentoo oder andere *nix-Distributionen kennt ja keiner. Lachen würden die Leute aber trotzdem, das wird denen ja schön mit übertriebenen Laughing-Tracks signalisiert.


    Dieses Video demonstriert sehr gut, wovon ich rede.