Mir ist gerade aufgefallen, daß wir noch gar keinen Thread zu "Boulevard Bio" haben. Früher als Kind und Jugendlicher habe ich diese Talkshow mit Alfred Biolek regelmäßig und gerne gesehen. Interessant war auch die Mischung bei den Gästen, da sowohl Prominente als auch unbekannte Menschen eingeladen waren. Auch die Themen habe ich als interessant in Erinnerung, mal heiter, mal nachdenklich. Wer kennt die Sendung noch?

Boulevard Bio
-
-
Meine Mutter hat die Sendung früher gerne geguckt. ich konnte damit nichts anfangen.
-
Ich hab zum Ende hin damit angefangen dran hängen zu bleiben, wenn interessante Gäste drin waren. Meine Mutter hat das auch gern gesehen, ich als Kind nicht. Inhaltlich war es aber eine gute Gesprächssendung.
-
ich fand´s langweilig
-
Zwei Highlights an die ich mich erinnere:
- Anfang der 90er Jahre war Stephan Weidner zu Gast (frontmann der Böhsen Onkelz) - das habe ich erst im Jahr 2000 ungefähr gesehen. Das war eine sehr hitzige Diskussion
- 2003 oder 2004 war Ellis Kaut zu gast, das habe ich zufällig entdeckt und per Audio-Mitschnitt aufgenommen -
- 2003 oder 2004 war Ellis Kaut zu gast, das habe ich zufällig entdeckt und per Audio-Mitschnitt aufgenommenarme Frau Kaut, da hätte es sicher bessere Talksendungen gegeben
-
Was denn für welche? Arabella Kiesbauer oder Britt?
Ich finde Boulevard Bio ist qualitativ absolut auf einer Stufe mit 3nach9, Kölner Treff oder die WDR Talkshow.
Lanz, Beckmann und konsorten sind nichtmal halb so gut.
-
Ich finde Boulevard Bio ist qualitativ absolut auf einer Stufe mit 3nach9, Kölner Treff oder die WDR Talkshow.
Vielleicht ist es qualitativ vergleichbar, nur Biolek selbst hatte für mich persönlich die Austrahlung einer Schlaftablette
-
Ich finde ihn noch immer sehr charismatisch und sympathisch. Er hat sich wunderbar auf seine Gäste eingelassen und ist kein Selbstdarsteller wie diverse Kollegen in der ARD und im ZDF.
-
Ich fand Biolek als Gesprächspartner auch sehr angenehm, er ist immer sehr auf seine Gäste eingegangen.
-
Ich weiß noch, dass er einmal Michael Schumacher als Ralf Schumacher angekündigt hatte. Michael daraufhin halb im Spaß, halb im Ernst:"Sie dürfen ruhig Michael sagen." Biolek daraufhin begeistert:"ICH DARF MICHAEL SAGEN?"
:pinch: -
Ich find die Sendung prima, sehr unterhaltsam! Auch Alfredissimo find ich klasse, schöne Entspannende Kochsendung, nicht wie diese Kerner Lanz Fressgelage Shows ;D Gibt's eigentlich einen Thread zu Alfredissimo?
-
Nein, gibt es noch nicht. Mach doch ruhig einen auf.
-
-
ARD 15.02.1994 Boulevard Bio mit Hape Kerkeling, Dirk Bach, Jochen Busse und Maren Kroymann
-
Ich mag einfach die Art von Bio. Einfach ein Gentleman. Besonders Alfredissimo schaue ich super gerne. Eine unaufgeregte Kochsendung, ohne plärrendes Publikum, ohne nervigen Wettbewerb "wer kocht am schnellsten, besten, schönsten", man kommt bei Alfredissimo ins Plaudern, fast schon intim... einfach wunderbar.