Sendung gesucht (bitte Gesuche von unbekannten Unterhaltungssendungen hier rein)

  • Mir ist gerade eine alte Sendung eingefallen, jedoch kann ich sie nicht mehr zuordnen, vielleicht kennt Ihr sie noch. Es war glaube ich immer nur ein 5-Minutenbeitrag als Lückenfüller oder am Ende einer anderen Sendung. Ein Mann saß am Zeichentisch, um ihn herum einige Kinder und die Kinder. Der Mann zeichnete dann ein Tier, erst Kopf, dann Hals usw. und die Kinder durften bestimmen von welchem Tier welches Körperteil stammen soll und so entstand dann ein Phantasie-Geschöpf.


    Kennt das noch jemand?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Du bist halt ein Kenner, dany! Vielen Dank. Leider finde ich im netz nichts dazu. Mal schauen ob mir die Sendung mal auf einem Video-2000-Band begegnet.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Kam auch vom BR und später nannte sich das Floris Zapp Zarapp, warum auch immer dieser Zeichentricklöwe eingeführt wurde.
    Wenn ich mich so an die Titelmusik erinnere, könnte evtl. Haindling (Hans Georg Buchner) dahiner stecken.


    In der Grundschule fanden wir das so bekloppt, das wir uns immer lustig gemacht haben über den Namen.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

    Edited once, last by Testbild1980 ().

  • Ich konnte eine komplette Folge der ersten Serie Zapp Zarapp (also die Sendung vor dem Nachfolger Flori‘s Zapp Zarapp) aus meinen alten VHS-Aufnahmen digitalisieren und habe sie nun auf YouTube hochgeladen. Soweit ich sehen konnte sind nicht nur vollständige Aufnahmen sehr selten, es gibt auf den üblichen Serienportalen auch so gut wie keine Informationen über die Serie, geschweige denn Bild-/Videomaterial. Ein echter Glücksfund also, der hier natürlich nicht fehlen darf. :)