• Irre ich mich oder kommt die Doku "Zukunft ohne Menschen" bei N24 seit 1-2 Jahren wöchentlich (ggf sogar mehrfach?). Immer wieder sehe ich dort die Doku oder eine Vorschau dazu. Das gibts doch nicht? Die Doku ist auf jeden Fall sehr interessant, aber sie immer wieder zu senden, bringt doch nicht automatisch mehr Zuschauer..?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist leider bei fast allen Dokus heute so, obwohl die N24-Dokus die aus den USA importiert werden da natürlich schon extrem sind. Letztens habe ich (ich glaube es war auf N24) eine hochinteressante Doku über Dinosaurier gesehen, die mir ganz neue Einblicke in die Thematik ermöglicht hat. Was die Animationen angeht, haben die es dort sehr übertrieben.


    Ansprechende Dokus, die nicht pathetisch und übertrieben sind, aber auch nicht zu wissenschaftlich trocken findet man ab und zu bei den Dritten Programmen. Ich denke da nur an "Napoleon und die Deutschen", die Doku war gut gemacht. Oder "Die Germanen".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finds ja schon ganz schön billig, dass N24 aus dem Wetter eine Dauerwerbesendung macht und gleichzeitig für Reisefirmen wirbt, während das Wetter durchgesagt wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Beim Herumschalten sehe ich auf N24 entweder Möchtegern-Fox-News mit Sprechern, die sich selber nicht so ganz ernst zu nehmen scheinen, oder Dokus über die größten und/oder stärksten Fahrzeuge/Maschinen/Brücken/Sprengungen/Tiere...der wahrlich amerikanischste unter den Sendern. :D
    NTV hat, meine ich, ein identisches Programm, nur auf seriös getrimmt und weniger bunt.

  • Ich verlange einiges, aber ich erwarte nichts. *g*


    Daß bei N24 reißerische und unseriöse (Pseudo-)Dokus an der Tagesordnung sind, ist mir natürlich bekannt. Aber immer, wenn man denkt, tiefer kann das Niveau nicht sinken, dann zeigen sie, daß die Grenze nach unten offen ist. Mit einem sogenannten "Nachrichtensender" hat das schon lange nichts mehr zu tun, darunter verstehe ich etwas anderes.

  • Ich dachte gerade, ich sehe nicht recht, als ich bei einem Blick in die Fernsehzeitung gesehen habe, daß N24 heute abend tatsächlich eine Sendung mit dem Titel "Das UFO-Projekt der Nazis" zeigt. So ein hanebüchener Kram zur Hauptsendezeit.


    N24 - Die Bildzeitung unter den Fernsehsendern.

    Das habe ich auch zufällig gesehen. :D
    Allerdings muss ich anmerken, dass tatsächlich entsprechende Forschungen bereits in den 20er Jahren dokumentiert sind (ob irgendwelche Versuche von Erfolg gekrönt waren, ist die andere Frage). Mit den Nationalsozialisten haben diese folglich nur insofern zu tun, als sie eben auch in die Zeit des Dritten Reiches fallen und die NS-Führung verständlicherweise Interesse an Wunderwaffen bekundete. Nun, wie man sieht, wurde daraus wohl nichts...außer reichlich Stoff für SciFi-Trash.

  • Aus diesem Thema: Gleich auf N24


    Berlin in Farbe 1939-1942


    Bilder aus der Blütezeit des Deutschen Reiches.
    Leider werden die Kommentare die schönen Bilder verhunzen. Wenn es sich um Aufnahmen handelt, die ich noch nicht haben, werde ich sie anschließend so gut wie möglich selbst kommentieren



    --------------------------------



    Vielen Dank für den Hinweis! Ab und zu laufen auf N24 auch mal spannende Dokus. Meist sind es aber eingekaufte englische Dokumentationen mit dem entsprechenen Pathos.


    Ich leite das aber mal hier hin um: N24

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es kam, wie es erwartet wurde
    Linke Zecken - männlich und weiblich.


    Da mußte Marlene Dietrich "aus Deutschland flüchten", weil sie verfolgt wurde. Das sie bereits 1930 nach Hollywood ging, verschwiegen diese Pfeifen oder wußten es schlicht nicht.
    Genauso verhielt es sich mit dem Saarland.
    Dies wurde 1936 "annektiert"


    "Deutsche Geschichtsaufarbeitung - nein danke!!!!"

  • Ich habe leider erst auf N24 geschaltet, als es um die Architektur im 3. Reich ging. Das Problem ist in diesem Fall gewesen, dass es scheinbar eine britische oder US-Doku war. Da wird das Thema "Welteroberung" usw. usw. noch viel platter dargestellt als in heimischen Dokus. Also entweder kann man da aufgrund des Abstandes das Ganze noch platter gestalten als es hierzulande der Fall ist, oder - wie du schon richtig sagst - die wissen es nicht besser.


    Weisst Du aus welchem Land die Farbfilm-Doku stammte?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius