• Fährt von Euch jemand regelmäßig Fahrrad? In meiner Kindheit hatte ich erst ein kleines Fahrrad, dann ein gelbes BMX-Rad, welches ich von meinem Bruder bekommen habe, dann ein Bergfahrrad, das bis vor ca. 10 Jahre ab und zu in Betrieb war. In dieser Zeit bekam ich dann mein einziges Auto, welches 2006 verkauft wurde. Seit dieser Zeit fahre ich nur noch mit öffentlichen Verkehrsmittel, oder mal ein Leihauto. Für meine Drehort-Führungen habe ich vor 2 Jahren eine Weile das Fahrrad genutzt, mittlerweile mache ich es nur noch zu Fuß.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Während meiner Studienzeit bin ich viel Fahrrad gefahren, häufig auch einfach nur zum Spaß Strecken von ca. 30 - 40 km. Dann wurde es mit der Zeit weniger und nachdem vor einigen Jahren mein Fahrrad kaputt gegangen ist, habe ich mir kein neues mehr besorgt und vermisse es auch nicht. Ich fahre entweder Auto oder gehe zu Fuß.

  • Ich fahre total gern Rad. Nur nicht unbedingt bei so nem Wetter wie gerade. (Aufm Rad isses doch kälter, als wenn man zu Fuß unterwegs ist.)


    Ich hab 2 Räder, eins "teuer" beim Händler gekauft, das andere (ein schön altes, die sind von der Quali einfach besser) für 5 Euro vom Fundbüro.


    So ganz ohne Räder könnt ich einfach nicht.

  • Ich habe ein Fahrrad, aber kurz nach meinem Einzug in meine jetzige Wohnung ist mein Ventil am Hinterreifen kaputt gegangen. Erst wurde mir gesagt, es würde 10,00€ kosten, das reparieren zu lassen, dann waren es auf einmal 30,00€! Seitdem kann ich nicht mehr fahren.

  • Also ich weiß ja nicht... ich hab das Gefühl, je mehr "Schnickschnack" ein Fahrrad hat, desto blöder wirds. Habs heute wieder bei meinem gemerkt. Stoßdämpfer sind ja echt was tolles beim fahren. Aber: man merkt nicht mal eben, wenn auf nem Reifen zu wenig Luft ist und das Fahrrad scheint mehr als ein "altmodisches" (also ohne Stoßdämpfer) zu schwanken/wackeln, wenn der Gepäckträger voll ist. Hatte das Gefühl, das schaukelte sich regelrecht auf. Und dabei ist beim Gepäckträger selbst ja nichtmal nen Stoßdämpfer.

  • Mein Fahrrad verstaubt seit Jahren im Keller. Ich bin entweder zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs. Und das hat eigentlich keinen besonderen Grund ... ?(

    Ein Wolf ist vielleicht nicht so stark wie ein Bär oder ein Löwe ... aber ein Wolf tanzt niemals im Zirkus! (anonym)

  • Eins meiner Räder ist zur Zeit in Reparatur, das andere kommt wohl danach dran. (Wenn ich dann noch Geld dafür über hab.) Man, das ist so ärgerlich. Vor gut 3 Jahren wurde der Mantel ausgetauscht - jetzt ist das Teil total porös und somit komplett hinüber. Der andere Mantel ist gut 12 Jahre alt und außer abgefahrenem Profil noch top in Ordnung. Da wurde mir also tatsächlich Billig-Mist angedreht. :thumbdown:

  • Vor ein paar Jahren habe ich mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Es war zwar schon etwas älter und klapperig, aber das war mir egal.

    Eina nachbarin hat mich dann darauf angesprochen und gefragt, ob ich jetzt Radeln lerne. Als ich ihr sagte, dass ich seit 25 Jahren Rad fahren kann, sagte sie nur:"Sieht aber nicht so aus!" Seitdem steht der olle Drahtesel nur noch dumm rum... Ich WÜRDE es ihr ja zzeigen, aber das Ding ist zu klappeerig.

  • Mein eines Rad ist noch immer nicht repariert. Die Busse nehmen kaum noch Räder mit und ums zur Werkstatt zu schieben, isses mir zu weit. Mal davon ab, dass irgendwie keiner bisher diese (eigentlich) "mit einem Klick" ab- und anzumontierende Gangschaltung wieder richtig hinbekommt, da anscheinend kaum wer das System kennt.


    Wenigstens hab ich noch mein altes, einfaches 3-Gang-Rad, das ich mir mal für 5 Euro vom Fundbüro geholt hab.