diese jugend heutzutage....

  • ist es nicht erschreckend??? da is mein bruder nur gute 4 jahre jünger als ich und kennt nicht mal mehr die super 80er hits. da wird zur zeit kräftig gecovert was das zeug hält und die jungen leutchen denken doch glatt, dass sind super neue hits. und ich dachte die 80er show mit oli geißen hätte wenigstens ein wenig die leute aufgeklärt... aber naaaaaaaaaaaaain *g*


    mich würde mich mal interessieren, ob ihr die original hits besser findet oder doch die coverversionen. vielleicht bin ich ein wenig vom alten schlach *hust hust* aber die originale gefallen mir oft besser.

  • ICH find covern meist scheisssse ^^
    Die einzige cover version bis jetzt von eienm alten lied was würdig dem nachvolger ist:


    American pye Madonna!
    ansonsten sehr selten.

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Es gibt viele geile lieder die gecovert sind und besser sind als das originale.


    Zudem finde ich es nicht schlimm wenn man die ganzen kommerz "hits" nicht mehr kennt ;)
    Für mich ist die 80er Musik eindeutig Spider Murphy Gang, Falco, Purple Schulz usw. (okok da is auch n bissl kommerz dabei gewesen ;-))

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • covern is das letzte! keine sau kann sich neue texte mehr ausdenken !


    aber die allerschlechtesre coverversion die ich kenne is " I love Rock'n'Roll" von der Spears bähhh,. kotz wie kann man aus sonem geilen kult-lied sone kommerzscheisse basteln .....ungeheuerlich

    wir dachten die aliens würden von vorne, hinten, oben, unten, rechts und links kommen...aber sie kamen aus uns heraus!

  • ich kriege kaum noch cover versionen mit, weil ich absolut keine charts mehr höre, radio höre ich nicht, geschweige denn im fernsehen o.ä bekomme ich was mit. quasi völlig isoliert von dieser kresslichen musik, was ich hören will lade ich mir runter oder spiel cds an ;)


    aber zum thema, kann iron zustimmen, auch wenn es american pie heißt ;)


    bin nicht gegen das covern, aber ich finde es ein armutszeugniss wenn immer mehr nur noch lieder covern weil sie unfähig sind neue zu erfinden.


    was ich beispielsweise auch noch gut fand, waren die A*Teens welche Abba imitiert hatten, so schlecht waren die garnicht. ;)


    ansonsten fallen mir nicht wirklich gut Coverversionen ein.


    @Kuboth Falco ist arschgeil, habe hier 3 alben von dem, und etliche mp3s gehört zu meinen Lieblingssängern ganz oben dazu ;))

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Na ja, im Grunde finde ich es scheisse, wenn Bands und Sänger nur mit Coverversionen bekannt werden, z.B. Marylin Manson mit "Sweet Dreams" und "Tainted love" und die Hermes House Band mit "Country Roads".


    Aber ich hör ziemlich gerne Punk-Covers von Bands wie New found glory, Gimmie Gimmies usw., dagegen hab ich absolut nix...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Also bekannt und erfolgreich war Marylin Manson schon vor den Covers und so sehr ich ihn nicht leiden konnte (beim Kumpel darf ichs immer hören) :D muß ich sagen das er ein ganz guter ??Musiker?? ist :respekt: ich find so sachen wie dj@work oder so ähnlich viel schlimmer (Techno ist :heul:)

  • Techno? Steck´den Finger in die Steckdose, wenn Du unbedingt Elektrosound willst! :firedevil:


    In 5 Schritten zum Techno-Hit:
    1. Man nehme einen beliebten SOng aus den 80ern.
    2. Diesen unterlegt man mit 200bpm-Technodröhnen.
    3. Man garniert das mit einem Video, bei dem dauernd halbnackte Frauen (Modell blond und blöd) durchs Bild rennen.
    4. Schließlich lässt man den sog. "Stars" durch Blind-Zeitung, RTL & CO den Arsch nachtragen
    5. CDs pressen (Die Idioten, die sie kaufen, finden sich von selbst!)
    :teamwork: