Ralph Arthur Roberts (1884-1940)

  • "Ralph Arthur Roberts" war einer meiner Lieblingsschauspieler. Er spielte meistens und am besten ältere verschrobene und deswegen komische Käutze. Oft trug er Frack, Monokel und Taschenuhr.
    Egal wo und wann er autrat hatte er die Lacher auf seiner Seite. Manchmal versuchte er ins ernste Fach zu wechseln doch das Publikum hatte ihn schon für den gewissen Rollentypus festgelegt. 1940 starb Roberts im 56. Lebensjahr völlig unerwartet an einer Austernvergiftung.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Arthur_Roberts
    http://www.filmportal.de/df/7a…,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html


    Meine Lieblingsfilme mit ihm sind:


    Einbrecher (D-1930, mit W.Fritsch, H.Rühmann, L.Harvey)
    Ein Lied für Dich (D-1933, mit J.Jugo, J.Kiepura)
    Es gibt nur eine Liebe (D-1933, mit H.Rühmann, J.Jugo)
    Da stimmt was nicht (D-1934, mit V.de Kowa, A.Sandrock)
    Der Maulkorb (D-1938, mit W.Quadflieg, H.Weissner)
    Tanz auf dem Vulkan (D-1938, mit G.Gründgens, S.Schmitz)



    Hier eine Doku über ihn:


    Die kleine Doku wurde neu hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die alte gibts nicht mehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    3 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Das ist schade.
    Aber du kannst einfach auf "http://keepvid.com/" gehen die URL-Adresse des youtubevideos eingeben und runterladen. Bei einer Firewall muss man zuerst auf "Ausführen" klicken und dann unten "Ziel speichern unter".


    http://v24.lscache3.c.youtube.…lph%20Arthur%20Roberts%20[www.keepvid.com]


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Mir ist er leider nicht bekannt. Außerdem funktioniert das Video in der BRD leider nicht.


    Ich habe diesen Ausschnitt gespeichert . kann ihn aber nicht ins Forum stellen - er ist gute 10 Minuten lang.
    Was da so dem deutschen Zuschauer alles vorenthalten wird, ist schon sehr ärgerlich

  • am besten die Videoclips die interessant sind speichern. Oft weden nämlich Videos von deren Einsteller oder von youtube wieder gelöscht. Am besten mit www.keepvid.com eine "Sicherheitskopie" anfertigen.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich bin neulich auf eine Kurz-Dokumentation über Ralph Arthur Roberts gestoßen. Sie war bei einem Kinofilm mit dabei und somit ein Zufallsfund:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wunderschön! Vielen Dank für den Hinweis. Ach.... wie damals noch die alten Schauspieler im TV gewürdigt wurden. Wäre schön, wenn es das wieder geben würde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • habe in meinen ersten Beitrag wieder das damals hochgeladene Video verlinkt. Weil es ist ja wieder online auf YouTube


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das finde ich in dem Fall nicht so verwerflich, da die Macher von Schauspielerleben das ja sowieso "Underground"-Mässig aufziehen. Also sich sowieso nicht um Urheberrecht usw. scheren, es sich zum Ziel machen, die alten Filmeund Schauspieler den Leuten näher zu bringen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wunderschön! Vielen Dank für den Hinweis. Ach.... wie damals noch die alten Schauspieler im TV gewürdigt wurden. Wäre schön, wenn es das wieder geben würde.


    ich denke, dass wird nie wieder klappen. Damals hat und musste man noch auf das Kinopublikum von damals reagieren. Leider sind die meisten seit 1991 ja inzwischen verstorben.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist