Da wir hier über "Ekstase" geschrieben haben... weiß vielleicht jemand gerade, in welchen Monaten die Dreharbeiten stattfanden bzw. wann genau der Film fertiggestellt wurde?

Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre.
-
-
Lt. Filmportal war die tschechische Uraufführung am 20.01.1933
-
Lt. Filmportal war die tschechische Uraufführung am 20.01.1933
Ja, aber wann fanden die Dreharbeiten satt? Vor oder nach Mai 1932? Ich tippe auf nach...
-
Ja, aber wann fanden die Dreharbeiten satt?
Der Wikipedia-Artikel zu dem Film nennt die ganzen Daten. Unterpunkt "Produktion"
-
Der Wikipedia-Artikel zu dem Film nennt die ganzen Daten. Unterpunkt "Produktion"
Ich bin doof. Danke!! Hätte ich ja auch mal draufkommen können... ! (Bei Filmdienst und Filmportal habe ich aber nachgesehen, nur damit ihr mich nicht für ganz verblödet haltet...)
-
Die Murnau-Stiftung hat jetzt das erste mal auf ihrer Webseite auf einen ihrer Filme verwiesen, der beim Label Kinolorber als Bluray erscheint…
-
Im Februar 2022 erscheinen beim Label Kinolorber die Filme „Schlussakkord“ von 1936 sowie „Das Mädchen vom Moorhof“ von 1935
auf Bluray.
Und hast du schon reingeschaut? Wie ist die Qualität?
-
Sehr gut.
Ich habe Beide.
-
Sehr gut.
Ich habe Beide.
Meine sind schon unterwegs. Schade dass sie beide Filme auf eine Bluray gepresst haben. Wie groß sind die Filme?
Der Mann, der seinen Mörder sucht (amerikanische Bluray) und zwei IHF-Filme habe ich auch bestelllt. Seltsamerweise gibt es auf der amerikanischen Amazonseite nur noch seht wenig IHF-Filme. Früher gab es viel mehr...
-
Also naja... Gestern ist die Bluray von "The man in search of his murderer" (Der Mann der seinen Mörder sucht) von Kino Lorberaus den USA eingetroffen. Leider wurde da bei Umsetzung auf Bluray total gespart und damit natürlich auch bei der Bild-Qualität des Films. Lausige 11,93 GB hat der Hauptfilm. Gerade mal ein bisschen mehr als auf eine DL-DVD gepasst hätte... Da wurde die Qualität des Films natürlich wieder um einiges !!! heruntergeschraubt... Die Bildqualität ist natürlich eine Spur besser als die alte DVD obwohl das Bild total rauscht...
Aber trotzdem wurde hier gespart... Da wäre noch viel mehr möglich gewesen wenn man hier eine größere Datei raufgepresst hätte. Wäre ja alles technisch möglich gewesen...
Gold von "Kino Lorber" bringt es da schon auf stattliche 30 GB.
Aber zum Schluss bin ich trotzdem über die Bluray-Veröffentlichung glücklich. Aber dieser Dilettantismus macht macht mich eben wahnsinnig...
DVD (4,23GB) Links------------BLURAY (11,93GB) Rechts
......
-
Am 19.09 2022 erscheint bei Pidax:
„Die Gans von Sedan“ von 1959 sowie
„Savoy-Hotel 217“ von 1936!
-
"Savoy-Hotel 217" wurde 2019 im Rahmen des Förderprogramms Filmerbe (FFE) von der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung digitalisiert.
https://www.filmportal.de/video/savoy-hotel-217-1936
Schade, wohl keine Bluray.
-
Ist mein Eindruck korrekt, dass in Bezug auf Neuveröffentlichungen nicht mehr soviel geschieht...?
-
Gerade Blu-ray ist eine hervorragende Möglichkeit restaurierte Filme zu veröffentlichen. Aber die DVD scheint weiterhin die preiswertete Veröffentlichungsmethode zu sein...?
-
Gerade Blu-ray ist eine hervorragende Möglichkeit restaurierte Filme zu veröffentlichen. Aber die DVD scheint weiterhin die preiswertete Veröffentlichungsmethode zu sein...?
Die preiswerteste Möglichkeit wäre das Streaming, aber scheinbar haben da einige Rechteinhaber kein größeres Interesse dran.
-
Beide Filme sind bei Amazon bereits gelistet und erscheinen laut aktueller Info am 16.09. ....
https://amzn.to/3p5xuz8 [Anzeige]
https://amzn.to/3p1ByA6 [Anzeige]
-
Filmjuwelen veröffentlicht am 25.11.22
das Original von „Berlin-Alexanderplatz“ (1931) als DVD und Bluray!
-
Für den 01.11.2022 vom Filmarchiv Austria angekündigt und schon bei Amazon gelistet:
„Ein junger Herr aus Oxford“ von 1935.
Zwar keine Bluray, aber immerhin frisch digitalisiert….
-
Am 07.10.22 erscheint bei Hoanzl auf DVD:
„Bretter, die die Welt bedeuten“ von 1935!
-
Filmjuwelen veröffentlicht am 25.11.22
das Original von „Berlin-Alexanderplatz“ (1931) als DVD und Bluray!
https://amzn.to/3EwlZcN [Anzeige]