Posts by E.W.Emo

Kunigunde

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ganz genau - die Grafik kommt jetzt irgendwie doof und beschnitten unten im Anhang wie ich es genau nicht will...

Wenn Du die Option "Original einfügen" wählst,

wird das Bild ganz und an der Stelle wo man es haben will angezeigt. Es kann auch mitten im Text sein,

und man kann dann einfach unterhalb des Bildes weiterschreiben.

„Münchhausen“-Film verboten

Hamburg, 23. Januar. [1946]

Der Ufa-Film „Münchhausen“ darf, wie von amtlicher britischer Seite mitgeteilt wird, nicht mehr in der britischen Zone vorgeführt werden.

Die sowjetische Militärverwaltung für Deutschland ist wegen dieses Films, der im britischen Sektor von Berlin gezeigt wurde, bei der britischen Militärregierung vorstellig geworden, da er an einigen Stellen das russische Volk in einem falschen Licht zeige und auch historische Ungenauigkeiten enthalte.

Die britische Militärregierung erlaubt in den Gebieten Deutschlands, für die sie verantwortlich ist, keine Handlung, die es an Rücksicht oder Freundschaft für die britischen Alliierten fehlen läßt.

Alle reden hier von Zarah Leander, der eigentliche "Star" der Uraufführungs-Produktion 1936 war aber Max Hansen. Er war es auch, der auf die, in Wien vollkommen unbekannte, schwedische Schauspielerin als Partnerin bestand, denn eigentlich war Liane Haid für die weibliche Hauptrolle vorgesehen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

das Bild ist natürlich schwierig weil es KI verändert ist aber Paul Klinger habe ich erkannt

Ein echtes Bild wäre ja zu einfach für euch.

Wenn man es weiß, erkennt man die anderen Personen auch.

Mit 1937-1942 liegst du richtig.

Meine erste Idee ist Paul Klinger (rechts). Aber zuerst wäre einmal der Zeitraum interessant. Ist das ein coloriertes Foto?

Das Foto ist von einer KI restauriert und coloriert. Es stammt also aus dem Jahr 2025. Der Film der als Vorlage dient ist jedoch bald fast 90 Jahre alt.

Schon lange gab es hier kein Rätsel mehr, das liegt vielleicht daran, dass unsere Experten die Rätsel immer sofort knacken.

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen habe ich jetzt mal ein einen Schnappschuss aus einem Film mit eher schlechterer Bildqualität genommen und das Bild von einer KI restaurieren lassen. Wenn die Personen keine 100% Ähnlichkeit haben liegt das am Ausgangsmaterial und ist nicht unbedingt die Schuld der KI. Für das Rätsel ist das aber durchaus gewollt um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen.