• Richtig, so ein Minispiel (Sidequest) in Ocarina of Time (das zweibeste Zelda und Videospiel aller Zeiten (nach Zelda A Link to the Past (SNES))) ist ein Casualspiel (bitte den Satze genau lesen, hehe) ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Link between Worlds kenne ich nicht, Majoras Mask war sauschwer mit diesem Timelimit und den ganzen Maskenfindengedöns und insgesamt auch nicht so gut wie Ocarina of Time. Wind Waker fand ich bisher am schlechtesten. Meine Lieblingszeldas sind und bleiben Link to the Past, Links Awakening und Ocarina of TIme, in dieser Reihenfolge. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bei Ebay gibt/gab es interressante Dinge zu zu Beobachten.


    Z.Zt. ein Berlin Monopoly für mehrere 100 Euronen im Sofortkauf. Wahnsinn der Preis. Aber es gibt auch bei Brettspielen Sammler.


    Einfach mal selber schauen und mit den Ohren schlackern.


    Letztens habe ich mir das Spiel „Schiffe versenken" von 1974/75 gekauft. Karton und Spiel super in Schuss.


    Meine Frau und ich wollen mehr Spiele spielen und weniger vor Laptop/Smartphone/PC sitzen.

  • Ist 102/1 dann die bessere Variante?


    Aber Glückwunsch! Ich bin mir sicher, dass es selbs tbei der schlechteren "Nummer" ein Schnäppchen war. Finde mal ein Brettspiel aus den 60ern was vollständig und gut erhalten ist!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In diesem Thema vermisse ich "Vier gewinnt".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben "Heimlich & Co" und einem Kartenspiel namens "Trumpf" mit "Elfer Raus" Karten, war "Vier gewinnt" das häufigste Spiel, das ich außerhalb unseres "Hauses" mit anderen spielte. Als ich ne lange Phase in den Ferien täglich mit der jüngsten Tochter des Klassenlehrers spielte, zog mich meine Tante auf, "Gehste wieder zu deiner Freundin". Für andere mag das belanglos sein, doch ich regte mich damals über solche Sprüche mächtig auf und sie waren mir sehr peinlich, denn "Freundin" hatte ne andere Bedeutung als "Spielkamerad". Im Hinblick meines Siefvaters hatte ich zur Kinderzeit "nie eine Freundin", ohne ihn hätte ich durchaus mehrere gehabt. Alles was war, wenn was war, geschah heimlich. (Es gab 3, doch von denen wusste keiner was) Offiziell war ich bis zum Fortgang "freundinlos".


    Auch gern spielte ich dort (Im Garten des Klassenlehrers) Boccia, doch das ist kein Brettspiel.

  • "Heimlich & Co" hatte ich auch als Kind. Ich habs nur noch dunkel in Erinnerung aber ich fands glaube ich gut. "Vier gewinnt" hatte mein Bruder, das ha ich auch öfter gespielt" auch "Elfer raus".


    Mein Lieblingsspiel im Kindergarten war ne Weile das Räuber Hotzenplotz Spiel von Herder - das habe ich später von meinen Eltern geschenkt bekommen und meine Kinder kennen es heute auch.


    Ein Spiel worauf ich total stand als Kind, was ich aber nicht hatte und nur selten gespielt habe, war "Das verrückte Labyrinth". Außerdem gabs in der Kinder-TV-Werbung so unenldich viele Spiele, die ich gerne gehabt hätte. Monster MIX usw. (Monster Mix hatten wir glaube ich im Kindergarten...?)


    Im Kindergarten gabs auch eins bei dem ich bis heute nicht mehr weiss welches es war. Ich fand es total gut, habs aber nur 1x dort gespielt? Es war irgendwie so aufgebaut, dass in der Mitte des Spielbretts eine Treppe hochging und drum herum im Kreis gabs dann viele Räume und in manchen davon waren Geister drin. Ich glaube man ist als Ritter rumgelaufen...? Vielleicht kennt jemand das zufällig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius