Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Hast DU schon einmal etwas von "Pyour" gehört?


    Ja, unser Kabelanbieter heißt auch so. :D


    Im Ernst: Das kenne ich nicht, aber ich habe meine Mittelchen gegen Durchfall. Und weil der bei mir chronisch ist, muss ich erst einmal schauen, ob mein Darm gerade durchdreht, oder ob ein Virus dahintersteckt.

  • Eine echte Grippe?


    Danke dir! Ich hoffe, es ist nur eine "halb-echte" - also keine, die mich jetzt ewig ins Bett zwingt, sondern nur eine fiebrige Erkältung ist :S

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)


  • Danke dir! Ich hoffe, es ist nur eine "halb-echte" - also keine, die mich jetzt ewig ins Bett zwingt, sondern nur eine fiebrige Erkältung ist :S

    Sorry, ich habe das erst jetzt gelesen.
    Bei einer richtigen Grippe, überlegt man gar nicht mehr - da liegt man nämlich flach und kann gar nichts mehr. So eine hatte ich im Winter 2011/12


    Gute Besserung an alle, die krank sind!

  • Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich muss mir gelbe Tinte kaufen, damit ich wieder schwarz-weiß drucken kann. :wacko:


    Mein Drucker weigert sich, mir en wichtiges Dokument auszudrucken. Die gelbe Tinte war schon seit längerem klein, aber plötzlich ist keine mehr da, obwohl ich zuletzt nicht gedruckt habe. Ich habe auch auf Schwarz-Weiß-Druck eingestellt, aber es hilft nichts. Vermutlich will da jemand auf meine Kosten extra verdienen.


    Ich habe an die Firma erst einmal eine bitterböse E-Mail geschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Um den Patronenkauf komme ich vermutlich aber nicht herum.

  • Diese Druckerwelten sind ein Thema für sich und man könnte so manche böse Worte verwenden. Gerade wenn man die Preise der meist günsitgen Drucker und die total überteuerten Patronen anschaut. Ich hab mir einen Drucker letztens gekauft, wollte dann Fremdpatronen benutzen und das ging nur weil ich dann die Chips der beiden Patronen ausgetauscht habe, sonst hätte der Drucker die nicht akzeptiert/erkannt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, eigentlich ist es am billigsten, Einwegdrucker zu kaufen. :D Aber die sind noch nicht erfunden.


    Ich will da auch nicht sparen, ehrlich gesagt. Es gibt ein englisches Sprichwort: "Billig können Sie sich nicht leisten."

  • Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich durch nicht-marken-druckerpatronen schon gespart habe. Da habe ich die kosten des druckers schon mehrfach wieder rein gekriegt. Und qualitativ war bisher alles top. Sie müssen halt "nur" funktionieren und da arbeiten die druckerhersteller dran, um das zu verhindern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es würde ja schon helfen, die ganzen Patronenformen zu vereinheitlichen. Bei HP ist das einfacher gewesen, da hatte ich eine zweistellige Kennzahl, ich musste nicht lange suchen. Warum kriegen das die anderen Druckerhersteller nicht auch hin? Oder auch die Scherköpfe der Rasierer. Für jeden Typ wird etwas neues hergestellt, dass selbst zu den anderen Modellen gleicher Marke nicht immer passt, aber meine werden nicht mehr hergestellt. Lieber mutier ich zum Weihnachtsmann, als einen neuen Rasierer zu kaufen, wenn es keine alternativen Ersatzteile mehr gibt. Aber noch gibt es sie.

  • Der Support hat mir inzwischen per E-Mail mitgeteilt, warum sich die Tinte auch ohne Drucken leert: Regelmäßig reinigt sich der Drucker selbst. Dabei drückt er wohl etwas Tinte raus, um eine Verstopfung der Düsen zu vermeiden.


    Schwarz wird auch mit Farbe gedruckt; wohl, um eine bessere Druckqualität zu bekommen. Man kann's angeblich anders einstellen, aber bei mir hat's nicht funktioniert. Was soll's, ich habe festgestellt, dass die anderen Farbreserven auch zur Neige gehen. Da ich gerade finanziell in guter Verfassung bin, kann ich die überteuerten Originalpatronen kaufen, denn wie ich mich kenne, klappt alles andere bei mir nicht. Ich werde nie die Sauerei vergessen, die ich vor über 20 Jahren hingelegt habe, als ich selbst meine Patrone neu füllen sollte. :D Das wäre zwar gut für die Umwelt gewesen, hätte aber praktisch umsetzbar sein müssen.


    Dennoch kaufe ich ungern Patronen, ich finde sowieso nicht die richtigen ohne Hilfe des Verkaufspersonals. Ich habe der Druckerfirma mal die Anregung mitgegeben, ein vereinfachtes System zu entwickeln. Mal sehen, ob da noch eine Antwort kommt.

  • Und heute habe ich auch Probleme mit meinem Drucker. Patrone war leer (dabei ist sie zu 40% voll - sie ist durchsichtig, wird aber nicht mehra kzeptiert). Wechselpatrone akzeptiert er auch nicht, da angeblich leer (obwohl neu geöffnet!)


    Ich habe aktuell einen Brother Drucker (erstmals) und bereue es.


    In meinem noch-Münchner Büro habe ich einen anderen Drucker (ich glaube Canon ist es) der super läuft. Den habe ich 1x neu gekauft, weil er nach ca. 2 Jahren nicht mehr ging. Weil irgendwas beim Drucken wohl kaputt ist. Es ist ein Multi-Gerät mit einem Scanner. Doch der Scanner ging dann automatisch auch nicht mehr, obwohl der noch in Ordnung war. Echt ne verarsch...


    Falls ich das Geld mal übrig habe, informiere ich mich mal über teure Geräte, die müssen doch dann besser laufen. Die Frage ist dann nur mal wieder, wie teuer dann auch wieder die Patronen sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius