...der Begriff Spam von der Komiker-Gruppe "Monty Python" geprägt wurde?

Wusstet ihr, dass...?
-
-
Jap, wusste ich sogar
Hab deinen Titel mal verbessert. Mache ich normalerweise nicht, aber ich weiß, dass du nichts dagegen hast.
-
...dass der "Countdown" vom Regisseur Fritz Lang erfunden wurde? Der verwendete dies während den Dreharbeiten um anzukündigen, wann es los geht.
-
Die Frau eines Wildecker Herzbuben Sängers die Großcousine von Bruce Willis ist?
-
Hans-Christian Ströbele der Neffe von Herbert Zimmermann ist und Ströbele zusammen mit seinen Geschwistern die Rechte seiner Bern-Übertragung besitzt?
Wikipedia:
QuoteEr ist ein Neffe des Fußballreporters Herbert Zimmermann. Die Rechte an dessen Originalübertragung des Endspiels der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 liegen bei Hans-Christian Ströbele und seinen drei Geschwistern. Sofern die Übertragung nicht in der ARD wiederholt wird, muss jede Veröffentlichung verhandelt werden. Hierbei übernimmt Ströbele stellvertretend für seine Geschwister die rechtliche Vertretung.[1] Die erzielte Summe in Höhe eines vierstelligen Betrags spendet Ströbele.[1] Als Kind nahm Herbert Zimmermann ihn manchmal zu Interviews, zum Beispiel mit Sepp Herberger und Fritz Walter, und auch zu Fußballspielen mit.[1]
-
...dass der Film "der Maulwurf als Filmstar" NICHT von Zdenek Miller, sondern von einem gewissen Gert K.Müntefering ist?
-
... dass Tim Burton nicht der Regisseur, sondern nur der Autor von Tim Burtons "Nightmare before Christmas" ist?
-
...dass Frank Elstner ein Glasauge hat? Ich habe das gerade erst erfahren und bin erstaunt, das habe ich nicht gemerkt. Wenn mans weiss merkt mans auch.
-
im ausland darf man manche gebäude nicht fotografieren bzw. das dann veröffentlichen
weil die architekten sogar die bildrechte an den gebäuden haben
nach deren tot geht das normal auf die erben über
beim eifelturm ist das schon ausgelaufen. den darf man tagsüber fotografieren
nachts nicht
weil hier die beleuchter des turmes nun urheberrechte haben durch ihre beleuchtung -
...dass die Kinderdarsteller aus ET bis zum Schluss des Filmes dachten, dass die Puppe ein echter Außerirdischer ist?
...und dass der Film deswegen auch chronologisch gedreht wurde, damit das Weinen der Kinder am Ende authentisch ist?So wurde es mir gestern zumindest erzählt. Wenn das stimmt ist das wirklich ne Frechheit, wie ich finde.
-
...dass Moritz Bleibtreu der Sohn von Hans Brenner ist.
-
...dass die Kinderdarsteller aus ET bis zum Schluss des Filmes dachten, dass die Puppe ein echter Außerirdischer ist?
...und dass der Film deswegen auch chronologisch gedreht wurde, damit das Weinen der Kinder am Ende authentisch ist?So wurde es mir gestern zumindest erzählt. Wenn das stimmt ist das wirklich ne Frechheit, wie ich finde.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie soll man das denn mit den Drehpausen gmeacht haben?
-
Das mit den Drehpausen ist doch einfach, wenn die Kinder eine andere Garderobe haben. Wenn man das so machen möchte, denke ich nicht, dass die Umsetzung ein Problem sein dürfte.
-
...dass Moritz Bleibtreu der Sohn von Hans Brenner ist.
Höh? Das hätte ich echt nicht gedacht. Die beiden haben im Gegensatz zu Mutter und Sohn auch keinerlei Ähnlichkeit.
Neu war mir bis vor kurzem auch, dass Otto Sander der Stiefvater von Ben und Meret Becker ist.
-
Auge-Nase-Mund-Partie ist total Vater/Sohn. Ich bringe das bei meinen Drehort-Führungen auch immer ein und ich hatte schon Fälle, dass Lute das nicht wussten aber anhand eines Hans-Brenner-Fotos drauf kamen, dass es Moritz Bleibtreu ist, wenn ich frage welcher Schauspieler sein Sohn ist.
-
Tut mir leid, ich erkenne da einfach keine Gemeinsamkeiten.
-
Hans Brenner in "Der Kommissar". Man könnte fast meinen Moritz Bleibtreu in 70er-Optik hier zu sehen
-
Neu war mir bis vor kurzem auch, dass Otto Sander der Stiefvater von Ben und Meret Becker ist.
War genauso perplex wie du! Ich habe es mal bei Wikipedia gelesen:
-
Škoda übersetzt Schaden heißt?
-
Wusstet Ihr dass Hans Brenner einen Einsatz als bayrischer Tatort Kommissar hatte? Genau wie Günther Maria Halmer.