Das mit Hildebrandt habe ich auch grade im Netzt gelesen.
Posts by Kultserien
-
-
Pumuckl und die Katze
-
Vorgangsbeschreibung
-
Ja es werden immer weniger große Volkschauspieler!
-
Jetzt nach dem Tod vom Peter Steiner heißt das Theater ja "Steiners Theater". Und ja ich habe früher auch auf Super RTL den Theaterstadtl gesehen.
Hier mal die Internetseite:http://www.steiners-theater.de/
Und ja Hr. Steiner war schon toll!
-
Auch hier nochmal der Vollständigkeit wegen:
QuoteAm 27. November zeigt der WDR um 22:15 Uhr den Tatort "Schicki-Micki" mit Helmut Fischer als Komissar Lenz!
Gerade programiert!
-
Am 27. November zeigt der WDR um 22:15 Uhr den Tatort "Schicki-Micki" mit Helmut Fischer als Komissar Lenz!
Gerade programiert!
-
Der Mann ist vielseitig!
-
Ja demnächst 07.11. hat der Otti auch Geburtstag! Hat er beim Lanz viel erzählt?
-
Habe ich schon gelesen! Schon irre mit den Bildern!
-
Am 07.11. hat Ottfried Fischer Geburtstag.
-
Pumuckl "Pumuckl geht ans Telefon" mit dem genialen Towje Kleiner.
-
Diesen Freitag (08.11.2013 um 22:00 Uhr) geht´s los mit Hammer & Sichl.
-
Dass der Schnurrbart wieder modern wird
-
Lukas Ammann lebt auch noch (später bekannt als "Graf Yoster")
http://www.imdb.com/name/nm0025045/
Edit: Ich seh gerade, dass das alles Filme in der Schweiz waren, von daher kein "UFA"
Und der ist meines Wissens auch noch recht Fit! Ist schon 100 Jahre! Habe mal ein Gespräch auf BR2 mit ihm gehört!
-
Kennste denn die Anekdote von ihm:
Theo Lingen war ein Frühaufsteher und Liebhaber druckfrischer Zeitungen. Wenn in der Hotelhalle des Hamburger Vier Jahreszeiten gegen sieben Uhr die Morgenblätter angeliefert wurden, wartete er schon perfekt angezogen im grauen Anzug, weißen Hemd und Krawatte. Er ging hinter den gläsernen Zeitungsstand, nahm mit weißen Handschuhen "Die Welt" und las. Als sparsamer Mensch faltete er sie anschließend korrekt wieder zusammen und steckte sie zurück. Bei diesem liebenswerten Dauergast wurde so eine Marotte gern übersehen.
Eines Morgens, Lingen hatte sich wie üblich in sein Lieblingsblatt vertieft, erschien ein anderer Gast und verlangte ein Exemplar der "Welt". Lingen reichte dem Mann eine Zeitung, der sah ihn verblüfft an, Lingen kassierte das Geld, und der Gast ging kopfschüttelnd zum Frühstücken ins Restaurant Haerlin. Während Oberkellner Rudolf Botor ihm den Kaffee eingoss, sagte er: "Sagen Sie mal, Ihr Zeitungsverkäufer da draussen sieht aber verdammt nach Theo Lingen aus!" Botor antwortete: "Das ist Theo Lingen." Der frühe Gast blickte mißbilligend auf Botor und sagte kein Wort mehr. Er fühlte sich augenscheinlich auf den Arm genommen. Dabei hätte dem Mann klar sein müssen, daß ein Hotel Lingens liebste Bühne war. Unzählige Male hat er im Theater und in Filmen Kellner und Diener gespielt. Dem Vier Jahreszeiten blieb er mehr als zwanzig Jahre treu, wenn er zum Filmen nach Hamburg kam. Er spielte häufig Theater in Hamburg, er führte Regie, meist im Thalia Theater.Quelle: Michael Seufert und Sepp Ebelseder: Vier Jahreszeiten, Wunderlich /Rowohlt Verlag Reinbek bei Hamburg, 1999
Die Geschichte habe ich auch schon gehört!
-
Ja Grüner Blitz Barry White war schon ein toller Sänger!
-
Johnny Cash mit "One"
-
Nochmal wegen Lou Reed, Solo war eines seiner größten Hits "Walk on the wilde side". Dürften auch viele kennen.
-
Mal ein ein Sketch mit dem genialen Theo Lingen "Lehrer geht in den Ruhestand"
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.