Wahlen wieder einführen?

• So, wie schaut's aus?

Ich habe eben mal aus der letzten Wahl die Regeln hervorgekramt. Die Auswertung könnte ich übernehmen; gern auch im 4-Augen-Prinzip.

Die Wahlregeln:

§1: Wahlberechtigt ist jedes TV-Kult-Forum-Mitglied.

§2: Gewählt wird anonym per PN

§3: gewählt wird in folgenden Kategorien:

- Mr TV-Kult (Admins sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

- Mrs TV-Kult (Admins sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

- Herr des Wissens

- Lustigstes Mitglied

- bester Neuling (innerhalb der letzten 6 Monate)

- bestes Comeback ;)

- beste Signatur

- bester Avatar

- beste Kategorie

- bestes Thema§4: Jedes Mitglied hat bei allen 9 Kategorien jeweils 3 Stimmen, welche gestaffelt nach Nennung 1-3 Punkte wert sind (erst genannte 3 Punkte, zweit genannte 2 Punkte, letzt genannte 1 Punkt).

§5: Es ist nicht zulässig sich in einer Wahl selbst zu wählen.

§6: Mehrfachnennungen eines Users innerhalb einer Wahl ist ebenfalls unzulässig.

§7: Es ist keine Pflicht bei einer Wahl 3 Stimmen abzugeben.

§8: Nach Wahlabgabe kann die Wahl nur noch ergänzt, allerdings nicht mehr geändert werden.

§9: Ergänzungen sind nur per PN zulässig.

§10: Kommt es bei einer Wahl zum Gleichstand, entscheidet ein Stechen bei dem alle zuvor Wahlbeteiligten (ausgenommen die betroffenen User) Personen per PN informiert werden sowie wahlberechtigt sind.

§12: Wahlbeginn ist der 18. März 2019

§13: Wahlende ist der Sonntag, 31. März 2019 um Mitternacht.

§14: Die Gewinner werden in diesem Forenthread bekannt gegeben und per PN über den Gewinn benachrichtigt.

Einen Vorschlag für den Wahlzeitraum habe ich oben schon mal eingefügt.

Wie schaut's aus?

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Ich fänds auch super. Ist nur die Fragen ob es noch weitere neue Kategorien geben soll, bzw. was sich eignen würde. Aber das würde sich ggf auch im Laufe der Zeit rausstellen, wo noch Bedarf besteht und dann kann man das nach und nach einbauen/umwandlen?

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Jau die ist auch sehr passend.

Ich wäre dafür "Herr TV-Kult" und "Frau TV-Kult" als Nennung zu nehmen, statt "Mr"

Und wie wärs mit einer neuen Rubrik "Bester Kenner in seinem Fachgebiet" oder ähnliches?

Und wenn Du das jetzt übernimmst - gibts dann ein paar Wahlbeobachter oder vertrauen wir Dir blind? ;)

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide