Wahlen wieder einführen?

  • Seid ihr dafür die Wahlen wieder einzuführen? Wir bräuchten nen Ehrenamtlichen der sich dann darum kümmert. Flo, der das irgendwann übernommen hat, ist ja nicht mehr aktiv im Forum. Wenn die Wahlen nicht mehr fortgeführt werden sollte man sich überlege, die Rubrik zu löschen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Soll mehr zum Spaß dienen. Damals wurde einmal im Quartal beispielsweise die beste Signatur gekürt, das beste thema, bestes neustes Mitglied usw.


    DIe Gewinner kriegen als Bonus als Rang-Ersatz den Titel "Mr. TV-Kult" beispielsweise.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sollen die Wahlen wieder eingeführt werden? 10

    1. Ja (9) 90%
    2. Nein (1) 10%
    3. Mir egal. (0) 0%

    Ich häng hier gleich mal ne Umfrage mit dran.


    Was die Koordination angeht: Ich übernehme das sehr gerne, falls ihr wirklich Lust darauf habt, diese Wahlen wieder einzuführen.

  • Ich bin dafür, weils immer sehr spassig war, ich fast immer was gewonnen habe :D und es einfach für ein schönes Gemeinschaftsgefühl im Forum beiträgt. War immer sehr interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • die alte HTML über die bisherigen Wahlen, die ich immer gepflegt habe, hab ich auch noch wo. die könnte ich auch wieder aktualisieren, um sie dann hier wieder zu integrieren. Beginnt in der Historie imerhin bei 2002 und gibt einen guten Aufschluss über die Entwicklung der Wahlen :)
    Die Seite ist ja wie viele andere auch nicht mehr existent, obwohl die Links alle noch darauf verweisen.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Jo ein Rückblick wäre in jedem Falle wieder interessant. Obwohl nicht alles ausgewertet wurde oder? Die endergebnisse haben wir alle im Forum stehen, ist immerhin schon mal etwas. Wäre auch interessant zu wissen von wann bis wann keine Wahlen stattgefunden haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine Aufstellung der Wahlen von früher wäre wirklich interessant, um zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt hat. Ich kümmer mich mal drum und schaue, ob ich das irgendwie in die Navigationsleiste des Forum integrieren kann. Vielleicht gibts dazu irgendein Plugin (vielleicht auch mit einer Voting-Funktion).


    Flo.33: Das ganze Prinzip von TV-Kult hat sich ja geändert. Der Fokus liegt nun nicht mehr auf dem Forum und den Partnerseiten, was früher den Content ergeben hat. Jetzt steht das Online-Magazin im Vordergrund. Daher solltest du unterscheiden, zwischen dem was auf der Hauptseite passiert und dem, was im Forum passiert. Die Wahlen sind einfeature des Forums und daher nicht auf der Hauptseite zu intgrieren. Dass die frühere Votingspage immer noch hier verlinkt wird, finde ich nicht schlimm. Es gibt einige tote Links im Forum, aber das gehört nunmal zur Historie von TV-Kult dazu.

  • Also wie gesagt, die alte HTML habe ich noch, mit allen detaillierten Auswertungen. Bei der Frage, wo das ganze eingebunden werden soll, ist mir eigentlich relativ egal, ob das nur ein Teil des Forums ist. Auch wenn man es wieder unter dem alten TV-Kult-Link ablegt, sollte das nicht stören. Von der TV-Kult-Hauptseite kommt ohne Link keiner hin, und wenn der link vom Forum direkt auf www.tv-kult.com/wahlen verweist ist das ja eigentlich kein Beinbruch...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Da es wieder viel Beteiligung gibt, es immer viel Spaß gemacht hat und es Zeit wird, dass Flo.33 sich nicht mehr "8-facher "Mr. TV-Kult"" nennen dürfen sollte :D :D frage ich mal unvebrindlich in die Runde, ob wir nach 10 Jahren diese alte Tradition wieder einführen sollten. Natürlich angepasst, gerne ein wenig erweitert usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Soll mehr zum Spaß dienen. Damals wurde einmal im Quartal beispielsweise die beste Signatur gekürt, das beste thema, bestes neustes Mitglied usw.


    DIe Gewinner kriegen als Bonus als Rang-Ersatz den Titel "Mr. TV-Kult" beispielsweise.

    Ich zitiere dich mal falls nicht jeder weiß was das ist.

  • Da meldet man sich aus Neugierde mal wieder an, verdaut den ersten Schock über das neue Design und wird gleich mit einer drohenden Entmachtung erneut erschüttert. 8o

    Ich werfe meinen Hut in den Ring 8)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -