• In der heutigen zeit, weiß man gar nicht, wo man überhaupt noch hin ungefährdet hinreisen kann. Ihr wisst, was ich meine.
    Trotzdem sollte man wenigstens versuchen, möglichst viel von der Welt zu sehen, solange man noch jung und fit ist.
    Wobei ich selbst auch nicht mehr ganz jung bin und versuchen sollte, mehr von der Welt zu sehen.

  • 100%tig sicher ist es nirgends. Es kommt halt immer darauf an, wo man ist. Der herr der auf den Philippinen geköpft wurde vor wenigen Tagen, der wusste z.B., dass es Warnungen für dieses Gebiet gibt in Bezug auf die dort herrschende Piraten-IS-Truppe. Er segelte trotzdem dort... und er wurde zuvor schon einmal entführt und die BRD hat 500.000 EUR Lösegeld für ihn bezahlt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Grüner Blitz: Ja, schon. Aber du kannst auch zu Hause bleiben, da gibt es dann eine Gasexplosion oder was weiß ich, und seine letzten Worte waren: Wäre ich doch nach Nizza gefahren. Mich schreckt nichts ab. Wenn es passiert, dann passiert es. Die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, ist doch eher gering. Gefahren lauern anderswo.


    Das weiß auch Volker Pispers


    Bin nicht der größte Fan von ihm, aber das ist wirklich gut.

  • Für's Rentnerdasein kann man nie zu früh üben, auch wenn das Renteneintrittsalter vielleicht noch ein wenig vor euch hergeschoben wird. :huh: Aber Romantik und Nostalgie ist auch in der Jugend weit verbreitet. Du bist vielleicht in einem Alter, wo man nicht mehr träumt, aber noch nicht fantasiert. :D

  • Es ist zwar kein richtiges "Reisen", aber ich mache bald auf einem Bauernhof urlaub und freue mich sehr drauf.


    Das kann ich nur empfehlen! Vor etwa zwei Monaten haben wir das auch gemacht - ein kompletter Cut für zwei Tage! Das war unglaublich entspannend!

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Für uns ist es gerade ein Bauernhofurlaub im Berchtesgadener Land. Ich habs hier nicht so richtig angekündigt aus Sicherheitsgründen wegen Einbrecher usw. Aber nun ist der Urlaub im Grunde vorbei. Für Kinder (fast 2 und 3 Jahre alt) ideal mit Ponyreiten, Kühe füttern, kleine Ziegen gibts auch uvm. Auch über den Königssee sind wir gefahren. Mit dem Wetter hatten wir bis auf heute auch Glück gehabt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • War dieses Mal in der Toskana. Wünderschöne Landschaften, gutes Essen und vor allem eine tolle Ferienanlage mit Swimmingpool :thumbup: . Jedoch war es ziemlich heiß und staubtrocken, geregnet hat es nur an unserem Ankunftstag, und das auch nur für 10 Minuten. Es gab aber viele schöne Städte wie Florenz, Siena oder Volterra, mit viel Kultur und schönen Gebäuden.
    Auf der Hinfahrt haben wir für eine Nacht in Trento (Trient) Halt gemacht, auch eine wunderschöne Stadt, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Sie liegt auf der Strecke, im südlichen Teil der Alpen, die meisten Menschen fahren einfach nur dran vorbei, was aber eigentlich bedauerlich ist. Es gibt großartige Architektur, einen riesigen Marktplatz mit großem Dom, fantastisches Essen und eine großartige Sicht auf die grün-braunen Berge. Es herrschte jedoch eine Affenhitze, aber das war es wert. :thumbup: .

  • Bei mir ging es in den Norden mit der Familie nach Holland in einen Center Park. Morgen sind wir wieder zu Hause. War schön, wobei es auch so manche Minuspunkte gibt. Aber gerade für Kinder ist hier viel geboten. Das Schöne: Mein Bruder mit Familie und meine Eltern waren auch hier (man sieht sich nicht so oft, da ist so ein Urlaub eine schöne Sache, gerade für die Kinder).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nach oben hin gibt es extrem viele Familienteile die verstritten sind usw.... das finde ich sehr schlimm, aber schön, dass es im Rahmen meiner engeren Familie (Eltern und Bruder) es nicht so ist, auch wenns natürlich nie immer ganz harmonisch verläuft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine Familie, bei der IMMER ÜBERALL ALLES harmonisch verläuft, wäre anormal! Und auch ein Bisschen unheimlich!
    Sogar in dem kindlich dargestellten "Animal Crossing"-Dorf gibt es Opas, die penetrant und permanent nörgeln. Und auch ansonsten sind Trauer und Wut an der Tagesordnung!