Temperatur bei euch zuhause

  • Laut den neuesten Berechnungen des amerikanischen CFS-Modells (meiner Ansicht nach müsste es GFS heißen, ist aber wurscht) rollt mal wieder eine Mega-Hitzewelle auf uns zu. Demnach wird es im Schnitt bis zu 2°C wärmer als im neuen Mittel 1991-2020. Und weil das Mittel eben neu ist, wäre es bemerkenswert, diese Temperatur nach den letzten warmen Sommern noch einmal um 2 Grad zu überschreiten. Doch dann sehe ich den 16-Tage-Trend bei wetter.com und kann nur hoffen, dass wir vielleicht mal wieder irgendwann 25°C bekommen. In nächster Zeit ist sie - zumindest für den Norden und Osten - nicht in Sicht. Dafür bleibt es weitgehend trocken, ist doch auch was. :):thumbup:


    Derzeit sind es in Berlin 12°C, aber 16 sind noch drin.

  • Seit 2 Uhr Gott Sei Dank Regen, der vermutlich bis 6 Uhr anhalten wird

    Ich habe eine Matraze ins Wohnzimmer an der Balkontür gelegt

    Meine Füsse werden den Balkon genießen

  • Seit 2 Wochen wird die ganz große Hitzewelle in den Vorhersagen vor sich hergeschoben. Naja, vielleicht kommt sie ja noch. Bei 21°C in Berlin wird es der Himmel heute voraussichtlich noch einmal krachen lassen. ;)

  • Seit 2 Wochen wird die ganz große Hitzewelle in den Vorhersagen vor sich hergeschoben. Naja, vielleicht kommt sie ja noch. Bei 21°C in Berlin wird es der Himmel heute voraussichtlich noch einmal krachen lassen. ;)

    H O F F E N T L I C H

  • Ja, habe ich gerade bei wetter.com gesehen. In der nächsten Woche ist besonders im Süden mit Unwettern zu rechnen, im Norden wird es sich in Grenzen halten. Aber in der übernächsten Woche könnte es Temperaturen von 35°C und mehr geben. Das amerikanische GFS-Modell sieht derzeit eine Südsüdwestströmung, die die heiße Luft bis in den Norden Skandinaviens bringt. Da kommen auch die Eisbären wohl ins Schwitzen. smileys-sommer-118.gif

    Hier noch einer zur Abkühlung: smilie_wet_059.gif

  • Ich bete für Regen. Der war die letzten zwei Tage schon abgesagt, aber die drei Tropfen, die kamen, sind verdunstet, bevor unser Garten etwas davon hatte. Das wird noch heiter in Zukunft.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Es soll heute und morgen Stellenweise Böen und Hagel geben. Bindet Eure Blumen und Gartenstühle fest. :|

    Bei uns im Süden erst Nachmittags, im Norden war es wohl schon.

    Wie siehts bei Euch aus?

    Hier ist bis jetzt noch nichts, ausser 33 Grad und Windstille.

    Gestern war kurz extremer Sturm.

  • Kassel und Koblenz sind laut meinem Radar bereits abgesoffen, da kam richtig was runter. Jetzt ist Göttingen dran. Auch zwischen Köln und Mainz sind einige kräftige Gewitter unterwegs.


    Für Berlin galt die Unwetterwarnung ursprünglich ab 14 Uhr, jetzt ab 17 Uhr, doch das Unwetter ist noch weit weg. Derzeit sind es 28°C, und es ist knochentrocken. Kurzzeitig kam mal Wind auf, doch der scheint sich schon wieder gelegt zu haben.

  • Kassel und Koblenz sind laut meinem Radar bereits abgesoffen, da kam richtig was runter. Jetzt ist Göttingen dran. Auch zwischen Köln und Mainz sind einige kräftige Gewitter unterwegs.


    Für Berlin galt die Unwetterwarnung ursprünglich ab 14 Uhr, jetzt ab 17 Uhr, doch das Unwetter ist noch weit weg. Derzeit sind es 28°C, und es ist knochentrocken. Kurzzeitig kam mal Wind auf, doch der scheint sich schon wieder gelegt zu haben.

    Ich beneide Kassel, Göttingen und Koblenz

  • Würde ich nicht. Regen ist gut, aber Unwetter machen keinen Spaß, auch wenn dann mal ein bisschen Schwung in den Alltag kommt.


    Auf diese Städte rollt gerade die nächste Welle zu. Die vorherige hat inzwischen eine Linie Braunschweig - Wolfsburg - Halberstadt erreicht. In so ca. 1 Stunde wird sie in Magdeburg sein. Durch die nun geringer werdende Sonneneinstrahlung ist es nicht ausgeschlossen, dass in Berlin nichts ankommt.