ShadowHunter hätte mich nur anschreiben müssen, dann hätte ich saber-rider.de DSGVO-konform machen können. Es gibt zum Glück Online-Generatoren, die einem das (rechtssichere) Ausformulieren abnehmen. Als damaliger Webmaster habe ich noch die komplette Website in Kopie. Ist also nicht wirklich verloren gegangen.
Bevor Kuroi Hoffnung schöpft: Dynamische Seiten, aus denen das Forum besteht, habe ich nicht archiviert. War ja auch kein Content, der adminmäßig zu pflegen war.
Den Grund für die Schließung des Forums kann wohl nur ShadowHunter liefern. Zu den bereits angesprochenen Gründen fallen mir noch zwei andere ein, die zu der Zeit eine Rolle gespielt haben können: 1. mehrere Spamwellen, die das Forum heingesucht haben, bei denen man mit der Löschung der Fake-Profile nicht mehr hinterhergekommen ist. 2. Es gab (wieder) eine handfeste Forenstreitigkeit unter den Mitgliedern und man wollte das knallhart unterbinden.
Rei Die FAQ ist mir auch noch ganz dunkel in Erinnerung ... da werden wieder Schätze zu Tage gefördert, unglaublich! Aber gut dass du den Hinweis mit den teilweise falschen Angaben in fett geschrieben hast - nicht dass es jemand überliest und damit eine Fanseite aufbauen will.