Leserpost vom 22. Juni 2001

TV-Kult.com und seine Fanseiten hat bei unzähligen Besuchern in den Jahren 2001 und 2002 ein großes Bedürfnis nach Informationen zu den Kultserien ihrer Kindheit gestillt. Es war aber stets nur eine Simptombekämpfung, denn letztden Endes ging es den meisten Leuten lediglich darum, endlich mal wieder die Serien der Kindheit sehen zu können. Dies konnte erst durch die DVD-Veröffentlichungen oder durch eine flächendeckende Bereitstellung sämtlicher Episoden der Serien abgedeckt werden. Das konnten wir natürlich nicht bieten, dafür aber zahlreiche Informationen und erste Leckerbissen. Und ganz wichtig: Eine Anlaufstelle, wenn es darum ging Informationen zu erhalten und sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Neben zahlreichen Gästebucheinträgen gab es in einzelnen Fällen auch E-Mails von Besuchern unserer Internet-Seiten. Eine Nachricht, die uns am 22. Juni 2001 um 16.47 Uhr als E-Mail erreich hat und bis heute erhalten ist, möchten wir Euch hier im Originalwortlaut präsentieren.


Ein kleine Geschichte.
Es war ein wunderschöner Samstag-Abend, als meine besten Freunde und ich im Irish-Pub, im kleinen Innsbruck (Tirol) saßen, der Abend war schon nicht mehr sehr jung, und ein paar Bier tranken.
Da erinnerten wir uns an unsere fröhliche Kindheit und die Dinge die wir vermissen. Ziemlich schnell fielen Namen wie Saber Rider, Galaxy Rangers und Bravstar, Bionic Six, Defenders Of The Earth, Heman, Captain Future und was weiß ich..........
Also dachte ich, wenn man im Internet schon so viel Zeug bekommen kann, vielleicht gibt es auch noch ein paar Gleichgesinnte, die sich genauso zurück erinnern wollen, aber im Gegensatz zu mir, mehr von diesem Zeug verstehen und anbieten können......


....Als ich die Seite saber-rider.com gefunden habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen (jedenfalls war ich ganz schnell, ganz ruhig!) und als ich darüber noch Links zu Seiten von Bravestar und Galaxy Rangers gesehen habe, mußte ich mir die ersten Tränen aus den Augen wischen.
GROSSARTIG! Ihr habt die alten Legenden wieder auferstehen lasse .....in Bild..... und Ton!


Doch da gibt es doch eine Sache..... die Videos.... Du verweist auf ein paar Links, wo man anscheinend Videos finden sollte. Ich finde dort jedoch nichts.
Da ich aber genauso (neu-)gierig wie ungeduldig bin muß ich dich einfach fragen: Wo bzw. Wie bekomme ich solche Videos (in MPEG, AVI oder ähnliches)????
Ich habe von den Galaxy Rangers schon zwei Episoden auf der Nachbar-Seite bekommen, aber bei Saber Rider schaut's düster aus!
Bitte hilf mir!


Danke, Raphael

PS: Ich habe mich bei TV-Kult beim Newsletter eingetragen. Werde ich da über Updates von allen, eurer Seiten (auch Bravestar) informiert?

    Comments