Der Dale-Schacker-Fluch

Musik... Ein sehr interessantes, aber auch trauriges Thema für "Saber Rider"-Fans. Wie wir alle wissen, erschien weder in den USA noch in Deutschland ein Soundtrack zur Serie. Dabei hat die Musik von Dale Schacker einen solchen Charme. Die Verbindung von Western und moderner Musik, zugeschnitten auf die Atmosphäre der Serie ist einfach super gelungen. Man könnte sogar sagen, dass die Musik erst die komplette Atmosphäre schafft. Und sein wir ehrlich: Wer von uns hat nicht schonmal mit Begeisterung das Titellied mitgesungen? Wer hat sich nicht darüber gefreut, wenn die erste Episode ausgestrahlt wurde und das geniale Gitarrensolo einmal nicht vom Intro-Text unterbrochen wurde. Wer träumt nicht davon, dass eines Tages doch noch ein Saber Rider Soundtrack auf CD veröffentlicht wird...?


Das wäre doch inzwischen auch kein Wunder mehr. Immerhin gibt es viele Leute, die die Musik von Dale Schacker lieben und sie ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie. Und bei einer so großen Fangemeinde dürfte es kein Problem darstellen, eine solche CD zu verkaufen.


...und jetzt, wo Saber Rider sogar auf DVD veröffentlicht wird...


Pustekuchen! Es mag einem zwar die Fußnägel hochstehen lassen und man mag so große Augen bekommen, wie die Figuren seiner Lieblings-Serie, aber es ist wahr: WEP hat die Aufnahmen aus irgendeinem Grunde selbst nichtmehr...


Nachdem ein Fan dies liest, wird er vermutlich erst denken "Das kann doch nicht sein!". Dann wird er denken "Scheiße! Das muss ein Witz sein..." und erst dann wird ihm wirklich bewusst, was das bedeutet. Nämlich KEINE EINZIGE Möglichkeit mehr, dass der Original-Soundtrack zu beschaffen wäre. Für kein Geld der Welt... Nichtmal die falsche Hoffnung bleibt ihm noch... Und auch der Autor weiß hier einfach nichtmehr, wie er diesen Text beenden soll...

Comments