• So um 1994 lief auf RTL die Reihe "Cheese" mit Hape Kerkeling. Später wurde sie dann nochmal auf SuperRTL wiederholt. Auch wenn öfter gesagt wird, daß diese Sendung ein Flop war, ich fand sie ziemlich gut. Zum Beispiel als er in Kerkrade als affektierter belgischer Schlagersänger Jean Galard oder so ähnlich auftrat, das Lied ist auch aus "Kein Pardon" bekannt. Oder als er mit einem Essener Linienbus nach Paris gefahren ist oder die Sache mit "Love is in the air" in der Kläranlage auf dem "Pisskarussell", Mensch muß das gestunken haben. Legendär ist auch die letzte Folge, wo er sich zum König von Deutschland ernennt und am Ende gemeuchelt wird. Wer kennt diese Sendung noch? Die sollte mal wiederholt werden.

  • Das war dieses Lied, das von dieser Sängerin, die ja auch Hape ist, bei "Witzischkeit kennt keine Grenzen" singt, wo u.a. die Zeilen "benutz mich, beschmutz mich" vorkommen. Ich fand Klasse, wie er mit seiner arroganten Art die Frau in der Maske fertig gemacht hat.
    Übrigens, diese schwarze Masse in dem Rondell in der Kläranlage, auf der er regelrecht balanciert, ist Urinstein. Darum nennt man das in Kläranlagen-Jargon auch das Pisskarussell. Das war ein regelrechter Stunt, er hätte ja auch reinfallen können.

  • Hab auch nie verstanden warum das als Flop gewertet wurde, da find ich die Sketche in Känguru eigentlich schlimmer, war aber auch seine Anfangszeit. Hab mich gefreut als die Serie letztes Jahr auf DVD rausgekommen ist. Die Busfahrt nach Paris ist mein absoluter liebling, das hätte auch aus TOTAL NORMAL stammen können. Oder auch wie Max Schautzer sich um Hapes Neffen kümmern soll, sowie der neu entdeckte Star Gaby Pulver ( Gäiby Palver ), Hape ruft in der Schönnheitsklinik an und weckt Schwester Ingeborg aus der Lethargie.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Auf einem alten VHS-Band habe ich eine Folge der Sendung gefunden. Sehr interessant! Typisch Kerkeling.


    Mit dabei Elisabeth Volkmann und Erika Berger


    Die Sendung scheint live geworden zu sein


    Leider umfasst meine Aufnahme "nur" 30 Minuten und bricht dann ab.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Komisch, ich habe beide Ausstrahlungen gesehen und kann mich so gut wie gar nicht daran erinnern. Ich weiß allerdings noch, dass ich sie nicht schlecht fand, aber auch nicht wirklich gut. Eventuell war ich auch einfach noch zu jung um den humor zu verstehen.


    Eine andere Show von und mit Hape Kerkeling war "Zappenduster". Haben wir dazu schon einen thread?