Was das ist?
Schaut euch das mal an und ladet das Video runter!
http://www.cultfactory.com/flash-mob/
Was das ist?
Schaut euch das mal an und ladet das Video runter!
http://www.cultfactory.com/flash-mob/
vor nem monat im spiegel drüber gelesen, wenn es bei uns hier auch mal einen gibt geh ich auf jeden fall hin
Den ersten gab es vor kurzem - siehe verweis oben.
ja, in berlin, wenn auch nicht wirklich der erste, aber in bielefeld hab ich bis jetzt noch nichts mitgekriegt, obwohl ich und ein paar freunde ausschau halten....
fänd ich wirklich mal ganz witzig, in etwar sowas wie trigger happy tv.
Klar, das erste in deutschland.
Irgendwie.. total sinnlos. Und ich find's auch nicht besonders spannend oder so, von daher werde ich wohl nie mich dazu hinreißen lassen, einmal zu einem Flash-Mob zu gehen.
QuoteKuboth postete
Klar, das erste in deutschland.
nö, wars nicht
mitte august gabs bereits einen in stuttgard (mützen ausetzen und 10 min so tun, als ob es tierisch kalt wär)
ich raf das nich wat is dat denn?
Also die anderen taten so als wäre das das erste in Deutschland.
Aber danke für die Info.
Iron, das wundert mich nicht
Iron, da geht es einfach drum, das ne menge passanten sich an einem ort treffen, so tun als ob nix wär und dann auf ein zeichen irgendwas verrücktes machen (z.B. in der Waschmaschienenabteilung von karstadt eine banane essen, oder sich auf ein mal alle hinlegen und pennen)
was würdest du und deine kunden denken, wenn auf ein mal 100 leute in deinen laden kommen, nen bischen rumstehen und auf ein mal alle eine banane essen? *g*
Bin auch schon desöfteren drauf gestoßen, und habe mir unter "Flash Mob" eigentlich was anderes vorgestellt. Naja, für mich ist das nichts
In den letzten Jahren hört man von Flashmobs nichts mehr, das scheint sich relativ schnell totgelaufen zu haben. Ist irgendwie ja auch ziemlich sinnlos gewesen.
Ich hab in diesem Jahr schon einige Male von neuen Flashmobs gehört, die total witzig waren. Am Leipziger Bahnhof haben alle Passanten angefangen "Freude schöner Götterfunken" zu singen und Paul Potts war sogar mit dabei.
Ich finde Flashmops auch irgendwie witzig. Man kann sie sinnlos finden - ich sehe das anders. Warum? Wir leben in einer Welt, in der viele das Wundern verlernt haben. Ein Flashmob bringt die Menschen, die daran beteiligt sind, aber dazu, sich zu wundern. Er durchbricht den Alltagstrott für einige Minuten, manchmal auch nur für Sekunden - und den Beteiligten macht er zudem noch richtig Spaß. Sinnlos? Das ist eine Frage der Interpretation.
Sehe ich auch so. Außerdem ist es ein großer Spaß und ein besonderes Erlebnis für alle, die daran beteiligt sind. Die Leipzig-Aktion hat sicher für Gänsehaut gesorgt.
Bestimmt. Und die Beteiligten sind auch immer sehr ordentlich. Nach der Stuttgarter Kissenschlacht haben sie brav alle Federn weggekehrt.
Wow den modernen Flashmob gibts seit 2003 und in diesem Jahr haben wir hier auch schon ein Thema dazu eröffnet.
Orff hat mich dank IceFox und Harper gerade hier her gebracht. Ich finde so etwas immer sehr sehr berührend, wie Kunst und Musik und nicht ganz greifbare Momente die Menschen zusammen bringen können und tief bewegen können:
OEBB: Flashmob Carmina Burana
Mich rührts reihenweise zu Tränen
Flashmob Nürnberg 2014 - Ode an die Freude
Das wäre auch ein hervorragende Massen-Protestform um den Wahnsinn seit 2020 zu durchbrechen.
Ich krieg da auch voll die Gänsehaut.
Und wenn ich da dabei wäre eines der wundervollsten Lieder überhaupt!