suche paar Serien und brauche dringend eure Hilfe!

  • so, also wenn hier jeder Sendungen sucht, und auch geholfen bekommt, dann will auch ich mal mein Glück versuchen!
    Ich such da nämlich auch mal paar Serien, vielleicht kennt sie ja jemand, und mit richtig viel Glück weiß auch jemand, ob die noch auf irgend einem Hinterwäldler-Programm zum Xten Mal wiederholt werden:


    1.) Also, das war eine Zeichentrickserie, Anfang der 90er; kam glaub ich damals auf RTL! Und zwar sind da im Vorspann paar Leutchen mit ner Geisterbahn gefahren, wo aber dann die Schienen kaputt waren, und die alle in eine fremde Welt geschleudert worden sind! Und da haben die dann die ganze Zeit versucht, einen Weg nach Hause zu finden. Die standen auch immer mal wieder kurz davor, sind aber immer an was gescheitert (entweder die haben anderen Leuten geholfen, die auch in diese Dimension gefallen sind, oder sie konnten nicht alle zurück, und wollten den Rest nicht allein im Stich lassen).


    2.) War auch eine Serie Anfang der 90er, aber kein Zeichentrick! soweit ich mich noch daran erinnern kann, war ein Vater mit seinen zwei Kindern (ich glaub ein Junge und ein Mädchen) und ich glaub ohne Mutter irgendwie in die Vergangenheit gefallen! Jeden falls gab´s da Dinosaurier. Und die haben halt auch versucht, wieder in ihre Zeit zu kommen! Und auf der Welt, wo die waren, gab´s ne Menge Urwald, und dann standen da überall mal paar merkwürdige „Türme“ rum, so wie kleine hohle Felsen, in denen die an irgendwelchen blinkenden Steinen drehen mußten, damit sich irgendwo ein Tor geöffnet hat! Ob die in Ihre Zeit zurück gekommen sind, weiß ich allerdings nicht!


    3.) noch ne Zeichentrickserie Anfang der 90er! Jetzt kommt eine Beschreibung, die ist noch 1000 mal schlechter, als die ersten beiden, aber ich versuche es trotzdem mal: Okey, da gab´s paar Gestalten (Mutanten), die sich immer in gigantische roboter verwandelt haben, und dann gegen andere große böse roboter in den Kampf gezogen sind!


    4.) auch eine Zeichentrickserie, Anfang der 90er, zu Zeiten von Heman und Co! Das hat was mit Weltraum-Rangern zu tun gehabt. Das waren (ich glaub 5 Menschen, davon 2 Frauen und 3 Männer) in irgendwelchen Roboteranzügen und auf Pferden in Roboteranzügen! Einer von den Typen hieß Zacharias, wenn das was weiter hilft! Ich glaub sogar mich ungefähr an den Namen erinnern zu können: Galaxy Rangers, oder so! Wenn sich da noch jemand genauer dran erinnert, oder weiß, wo es das noch zu sehen gibt, dann bitte helft mir!



    Wenn euch was einfällt, wäre ich euch sehr dankbar!
    Jetzt schon vielen Dank, und hoffentlich viel Erfolg beim Grübeln!
    Flo

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • 1. war weder Ghostbusters noch Dennis! Nochmal erwähnt werden muß vielleicht, daß im Vorspann die guten Leute immer mit der Geisterbahn in so nem Freizeitpark gefahren sind, und dann in ne andere dimension gelagt sind!


    2. sagt dir wirklich was, das allein ist schon großartig!


    3. ne, nit dieser Mist! die Transformers waren später und nur ein schlechter abklatsch!


    4. hab ich selber schon noch hier im Forum gefunden!


    danke erst mal, wenn dir noch was einfällt, wäre genial!, vor allem das zweite!


    PS: was ist mit Glligans Insel, gibt´s die noch irgendwo!?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • okey, wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob vielleicht irgendwo Wiederholungen laufen, oder geplant sind, dann wär ich vollkommen zu frieden!


    und mit den Serien 2.) und 3.) kann mir keiner weiter helfen? :(

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • ich find es einfach nur furchtbar, wenn man nicht auf den Namen einer Sendung kommt!
    Könnt ihr vielleicht mit weiteren Details aushelfen, die die Serie weiter umreisen, und vielleicht anderen Leuten noch weiter ins Gedächtnis rufen; bzw. das eine Scuhmaschine bei den richtigen Begriffen mal einen nützlichen Treffer raushaut!
    Zum Beispiel wann das genaue Ausstrahlungsdatum oder der Sender war!
    Aber ich glaub, da kann sich nicht wirklich noch jemand klar daran erinnern!


    Schade eigentlich!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • das glaub ich dir schon! aber versuch mal bei google mit den Begriffen "Dino, Serie, 80er Jahre, Turm, ..." so nen Treffer zu landen, daß du die serie findest!


    und bei wunschliste hilft es auch nur weiter, wenn du dir alle Seriennamen durchließt, und es dann zufällig *klick* macht!


    Zum Beispiel wär ich nie drauf gekommen, daß die erste Serie "Dungeons & Dragons" hieß! Hätt ich daß bei derwunschliste gelesen, hätt ich das gar nicht ernst genommen! aber da ist die Sendung ja noch nicht mal mit dabei!


    Wo hast du denn das Land der Saurier gefunden?


    Danke jedenfalls!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Den Titel hab ich bei Wunschliste bzw. Tvforen.de gefunden - bei suchen einfach zeitreise oder zeit und dinosaurier eingeben dann findet man einige themen mit vorschau, dann mal überfliegen bis man es findet. Wenn man den titel hat findet man bei google den rest ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • hm, nicht schlecht!
    Tja, du bist halt schon länger dabei und kennst die Tricks!
    Ich hab mich zumindest grad mal bei der Wunschliste angemeldet, und mir überall die Benachrichtigung bestellt, wenn mal wieder eine Serie dran kommt, die ich schon ewig suche!


    Outer Limits ist zum Beispiel sowas, das ist einfach nur genial!
    Genau wie X-Faktor!
    Beides kam zwar erst in letzter Zeit im TV, aber die Sender Pro 7 bzw. RTL2 haben ja ständig die Sendezeiten verlegt, bis man es nicht mehr gefunden hat!


    Frechheit!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Hi,


    schade da kam mir Kuboth zuvor, serie Nummer 2 hätte ich dir nämlich auch sagen können: "Land der Saurier", bzw. auch bekannt als "Land of the Lost".


    Die Serie müsste soweit ich mich erinnern kann um 93 ca. auf RTL gelaufen sein, ich weis auch nicht genau warum mir die Serie so gefiel eigentlich war sie irgendwie kacke: Schlechte Animation, schlechte Schauspieler, schlechte Story, aber genau das fesselt einen eben manchmal ;)


    Ich erinnere mich heute noch an das Intro: Die Familie befindet sich in einem Boot in einem Fluß indem eine ziemlich starke Strömung herrscht, wodurch Sie durch ein Zeitloch in eine andere Zeit geschickt werden. Die Familie muss sich dort gegen Dinosaurier (die wie gesagt schlecht animiert sind) und andere Reptilien behaupten. Ganz dunkel kann ich mich noch an eine Episode erinnern inder es um das "Bermuda-Dreick" ging, und in einer anderen Sie bunte Steine (wie Diamanten) sammelten bzw. sammeln mussten da es der einzigste Weg wieder das Tor in Ihre wirkliche Welt zurück zu kehren öffnen würde. Soweit ich glaube Endet die Serie auch damit, das Sie alle wieder zurückkehren können.


    Jaja, komische Serie aber einfach interessant ;)


    Lief soweit ich weis allerdings auch nirgendswo mehr seitdem, eigentlich schade, hätte gerne auch nochmal so manch eine Episode angeschaut.


    Gruß SaScha
    P.s.: Die 3. Serie dürfte sehr schwer werden, es gab nämlich in den 80ern/90ern verdammt viele Serien in denen Roboter gegeinander kämpften, vielleicht noch nähere angaben ? Irgendwas was dir noch einfällt ? ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • zum "Land der Saurier" kann ich nur sagen, daß ich zwar froh war, den titel wieder in mein Gedächtnis bekommen zu haben, aber daß ich, als ich bei googel dann mal danach gesucht habe, einfach nur erschreckt war! Die Serie hatte ich irgendwie besser in Erinnerung: diese mieß animierten dinos sind mir erst nach und nach wieder richtig in den sinn gekommen! Ich weiß eigentlich auch garnicht, wie ich da wieder drauf gekommen bin! lag wahrscheinlich daran, daß ich damals so ziemlich keine Folge verpaßt habe, nur die paar letzten, und dadurch nicht wußte, wie das am ende ausgegangen ist, und ob die wieder zurück gefunden haben!
    Ich glaube, daß sich in diesem Falle auch wirklich jeder Sender davor hüten wird, das nochmal ins Programm zu nehmen!


    Ich dachte eigentlich, daß das zu nem zeitigeren Punkt mal auf ARD gelaufen ist! bei nem link, den mir Kuboth genannt hat, stands aber mit dabei, wann genau das alles lief!


    danke dir trotzdem!



    zu der dritten Serie fällt mir nur wenig ein, weiß ja selber, daß es da ettliche gab! es war aber so ziemlich die erste dieser Art, die Anfang der 90er kam! eher kann es nicht gewesen sein, weil wir da noch kein Sat-TV hatten! auf welchem Sender? RTL2 gabs da ja noch nicht, könnte aber Tele5 gewesen sein! Kam immer bei den ganzen andern wie He-Man usw. mit im Pack! Besonderheit war vielleicht, daß es da nur einen "guten" gtoßen Robot gab! In einer Folge hat der mal gegen so nen Bösewicht mit übelst langen "Tentakeln" gekämpft. Und ich glaube mich erinnern zu können, daß die in einer Folge immer mit so nem Fight begonnen haben, aber um Spannung zu erzeugen, den immer erst in der nächsten folge zum Ende gebracht haben!
    Wie gesagt, sind nur düstere Erinnerungen!
    Aber vielleicht hilt´s ja dennoch weiter!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Flo.33


    Inhumanoids


    https://www.youtube.com/watch?v=ls2lvNYrZVI


    "Paläontologen finden in einem Nationalpark einen Bernsteinblock von gigantischen Ausmaßen, in dem ein großer Dinosaurier eingeschlossen zu sein scheint. Der Klotz wird nach San Francisco gebracht und vom Earth Corps, einem Wissenschaftlerteam der Regierung, untersucht. Zur gleichen Zeit stößt das Bohrteam des kriminellen Ölmagnaten Blackthorne Shore auf ein in einer Höhle eingeschlossenes Monstrum mit grünen Tentakeln und befreit dieses. Der Bernsteinblock, der mittlerweile im Naturkundemuseum steht, gibt plötzlich schrille Töne ab und durch abplatzende Brocken wird der Kopf des Dinosauriers freigesetzt. Tendril, das grüne Monstrum, befreit D. Compose, den Dinosaurier, aus seinem Bernsteingefängnis. Beide werden während eines Kampfes mit Militär und Polizei gleichsam vom Erdboden verschluckt..."


    Diese Serie kam 1989 auf Tele 5

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Okay, das ist wirklich zu lang her. Ich kann mich zu Frage 3 an keine sequenz mehr erinnern :D

    aber X-Men war es bestimmt nicht. Dann können wir das hier ja zu den akten legen ;)


    Besten Dank euch!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -