Rang liste

  • Also ich glaube Beleidigungen gab es hier nicht oder? Sonst müsste ich nochmal schauen.


    Und No Nick sagt es genau richtig. Mein Anliegen war es das Thema Stummfilm in der Rangliste mit zu repräsentieren, weil es ja auch ein Herzensthema für viele ist. Nicht etwas "wertiger" oder nicht so wertig darzustellen.


    Grit sagt es auch genau richtig: Es ist eine Spielerei und mehr nicht. Das sollte man nicht überbewerten. Zumal jetzt nicht in Klammern bei jemanden der den Rang "UFA-Star" dabei steht "ist besser als Stummfimlstar". Diese Wertung gibts ja nicht. Man wechselt halt den Rang und fertig. Aber von meiner Seite aus können wir Stummfilmstar raus nehmen.


    Neuer Vorschlag:


    Fernsehzuschauer

    Kinobesucher

    Filmfan

    Autogrammjäger

    Kabelträger

    Laufbursche

    Statist

    Komparse

    Edel-Komparse

    Kleindarsteller

    Nebendarsteller

    Zweitbesetzung

    Hauptrolle

    UFA-Star

    Weltstar


    Gerne können weitere Kritikpunkte genannt werden. Oder seid ihr ansonsten zufrieden jetzt mit der Liste?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achso :) Statisten stehen oft nur im Hintergrund, sind unscheinbar. Komparsen stehen auch mal bei den Hauptdarstellern dabei, sind mal groß im Bild, müssen auch mal etwas schauspielerische Leistung zeigen: Wenn sie dann auch sprechen dürfen heisst es "Edel-Komparse" :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann mal mein Vorschlag bzgl. den Beitragshöhen:


    Fernsehzuschauer (ab 0 Beiträge)

    Kinobesucher (ab 50 Beiträg)

    Filmfan (ab 100 Beiträge)

    Autogrammjäger (ab 250 Beiträge)

    Kabelträger (ab 500 Beiträge)

    Laufbursche (ab 750 Beiträge)

    Statist (ab 1000 Beiträge)

    Komparse (ab 1500 Beiträge)

    Edel-Komparse (ab 2000 Beiträge)

    Kleindarsteller (ab 3000 Beiträge)

    Nebendarsteller (ab 4000 Beiträge)

    Zweitbesetzung (ab 5000 Beiträge)

    Hauptrolle (ab 7500 Beiträge)

    UFA-Star (ab 10.000 Beiträge)

    Weltstar (ab 20.000 Beiträge)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ob wir beim Weltstar so hoch ansetzen müssen? Ich meine, es ist schon okay, denn ich schreibe ja hier nicht, um Beitragsstärkster zu werden, sondern weil ich was zu schreiben habe.


    Aber Weltstar zu werden, ist dann echt schwierig, bislang gäbe es nur einen. :PUnd ich würde vom Erleuchteten zum Kleindarsteller degradiert. Gut, bin ich eben ein erleuchteter Kleindarsteller. :D


    Vielleicht kann ich dich auf 15.000 runterhandeln. Wenn nicht, werde ich das so akzeptieren. :thumbup:

  • Damit habe ich auch kein Problem :D Die Sache ist nur, dass anders als vor 10 Jahren heute schon viele dabei sind, die schon viele Beiträge geschrieben haben. Und "Ziele" braucht man ja noch im Verlauf seiner Forumskarriere ;)


    Bin aber flexibel - sagt einfach, was ihr über den Vorschlag denkt

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sebastian, sehr viele Schauspieler habe ihre Schauspielausbildung bei Max Reinhardt in Wien absolviert. Sie besuchten das sogenannte "Max Reinhardt Seminar".


    Am 13. November 1928 wurde im Schlosstheater Schönbrunn von Unterrichtsminister Richard Schmitz (1885–1954) die von Regisseur und Theaterdirektor Max Reinhardt (1873–1943) initiierte Schauspiel- und Regieschule der Fachhochschule für Musik und darstellende Kunst eröffnet.[1 Sitz des unter der Leitung von Reinhardt stehenden Instituts (Reinhardt-Schule), das eine zweijährige Ausbildung anbot, war zunächst das Schlosstheater Schönbrunn, in dem auch Aufführungen stattfanden und das bis heute eine wesentliche Spielstätte geblieben ist. (Quelle: Wikipedia)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Reinhardt_Seminar


    Also würde ich das noch in die Rangliste aufnehmen:

    "Reinhardt-Seminar Teilnehmer"


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Vielen Dank. Dann machen wir das so.


    Quax

    Der Vorschlag ist sehr gut, aber ich hatte ja schon Theaterschauspieler drin was gelöscht wurde. Wenn ich Reinhardt rein nehme, dann ist die Diskussion wieder da, ob man Theaterschauspieler an sich auch wieder rein nehmen müsste.


    Ich würde sagen wir belassen es nun so. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Warum beschränkst du das Reinhardt-Seminar nur aufs Theater? Dort erhält man auch eine Filmschauspieler-Ausbildung. :)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Issn argument. Dennoch würde ich es weglassen, da es zum anderen Werdegang nicht so ganz passt. Also wer Kabelträger und Komparse war, hat in der Regel keine bessere Schauspielschule besucht ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius