Was macht ihr wenn...

• Hallo liebe Forum Comunity.

im Augenblick ist meine Psyche ein wenig angeknackst, und ich würde gerne mal wissen, was ihr macht um euch selbst aufzumuntern wenn es euch mal nicht gut geht. Sprich wenn ihr einen schlechten Tag hattet, stress mit Familie oder Freunden oder ihr euch einfach unwohl fühlt..

Ich bin auf der Suche nach einen - wahrscheinlich nicht vorhandenen - Patentrezept.

Ich habe es mit Musik hören probiert, aber meistens Drift ich da nur in noch tieferes schwarzes Loch ab, mit Filme ablenken oder playstation spielen ist auch immer so n Glücksding.

Tanzen gehen am Wochenende mit Freundinnen war immer toll, fehlt mir über alles, aber ist ja erstmal nicht mehr drin 😟

Alle Konzerte die dieses Jahr hätten sein sollen auf die ich mich so unbeschreiblich gefreut habe - abgesagt oder verschoben (broilers nun 24.7.21)

Essen ist immer ganz gut... Aber leider hat das sichtbare Spuren...

Ich bin kreativlos... Was hilft euch, wenn es nicht so läuft wie es soll?!

• Also ich mache alle zwei bis drei Tage ein Workout-Fitnesstraining für ungefähr 15 bis 20 Minuten. Dann bin ich meistens dermaßen außer Atem, dass ich nicht genug Energie für schwarze Gedanken habe. Das meiste Adrenalin ist raus. Ansonsten hock ich mich ins Auto und fahre zu einer Wiese, die ich im Norden von München entdeckt habe. Da sind Schafe und Bäume, die fast wie im Mittelmeerraum aussehen. Das hat für mich etwas Meditatives. Mit jedem Schritt baut sich Spannung ab bei mir.

Bis jetzt bin ich damit einigermaßen durchgekommen :/

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Ich muss diesbezüglich an zwei Dinge denken.

Ein Gedicht, das ich vor kurzem gefunden und veröffentlicht habe. Das finde ich sehr gelungen:

Gedicht - Lebensfreude

...und ein richtig schönes Lied auf das ich vor wenigen Tagen bei Facebook gesoßen bin (Julia Engelmann - Grapefrui)

Wobei ich eine Frohnatur bin und immer weider Dinge finde, die mich begeistern, aufmuntern und fesseln, sodass es mir schwer fällt nachzuvollziehen, wenn man richtig "unten" ist.

Aber Ablenkung ist immer gut - und im Zweifel mal etwas Ruhe finden, Gedanken sortieren und Pläne schmieden, damits aufwärts geht.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Mein Rezept ist, irgend etwas zu machen, was ich gern mache, und danach möglichst bald versuchen, in den Alltag zurückzukehren, sofern das geht.

Essen hinterlässt sicher Spuren, aber wenn du dir da mal etwas besonderes gönnst (es kann auch ein bestimmtes Lieblingsgetränk sein), dann glättet das die Seele.

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Hugo (1802 - 1885)