Beiträge von PeterC

    Das ist eine ganz normale Entwicklung: Buch, Zeitung, Brief, Telefon, Radio, Fernseher, Foren, Soziale Medien. Wer weiß, was da noch alles an moderner Kommunikation kommt.


    Das hat nur nichts damit zu tun daß Foren etwas haben, was Facebook & Co nicht haben, und das Forensterben insofern nicht recht nachvollziehbar ist.


    (ich muß mir wirklich mal die Passage mit Peeperkorn am Wasserfall im "Zauberberg" nochmal zu Gemüte führen, an die dachte ich neulich schon und werde hier regelmäßig daran erinnert. Genauer erklären was ich mit dieser für die meisten sicher sehr kryptischen Bemerkung meine kann und will ich nicht, sonst schreibt der Administrator wieder, ich würde persönlich ... :D)

    Forum haben heute wohl nur noch Überlebenschancen bei Spezialthemen.


    Ich verstehe das nicht ... Klar, ich beobachte es auch, daß die Foren sterben, aber ich versteh's nicht ...

    Facebook & Co sind doch viel oberflächlicher, soweit ich das beurteilen kann (ich nehme dort nirgends teil), Foren gehen mehr in die Tiefe (bzw. können oder könnten es ...)

    Oder ist es gerade das ? Die Leut' wollen Oberflächlichkeit und bunte Bildchen und bloß nicht reflektieren o.ä. ?

    Bei Tipico muß man seinen Ersteinsatz plus Bonusbetrag, wenn man etwas gewonnen hat, noch drei mal in voller Höhe einsetzen und riskant zocken, bevor man einen Cent sieht.

    Das habe ich allerdings erst erfahren, nachdem ich gewonnen hatte und im Netz gesucht habe, warum der Betrag als nicht auszahlbar angezeigt wird.

    Und die verheerenden Bewertungen für diesen Anbieter habe ich auch dann erst gefunden ...


    :cursing::thumbdown:

    Die ist aber offenbar wirklich zu blöd. Klarer als mit dem freundlicherweise bereitgestellten Zitat vom Berichterstatten ging es ja nicht. Und sie stellt trotzdem noch dreiundzwanzigtausend läppische Fragen ...

    (Fortsetzung zu Beitrag 24)

    Und hinter Tastatur und Bildschirm sind sie zumindest manchmal einigermaßen zu ertragen.

    Da muß man niemand sehen, niemand hören, niemand glotzt einen an ...

    Geht. Manchmal.

    als ob's um kleine läppische egos ginge ...

    Meine Menschenverachtung wächst, blüht und gedeiht. Zum Speien.

    (darf man vermutlich auch wieder nicht mitteilen daß man Ausspucken möchte vor Menschenverachtung. Ist aber so.)

    "Es gibt auch Moderatoren die das hier Mitlesen und fäkalsprache durchaus nicht schätzen."


    wenn die (Herr K,, stellen Sie sich schon mal im Halbkreis auf ...) keine anderen Sorgen haben ...


    Lösch' am besten den ganzen Thread. Grenzerfahrungen muß man halt wie so vieles mit sich selber abmachen. Die Leut' wollen plappern und einem was über Butterwürfel erzählen, sonst nichts. Man erklärt, man zitiert passend, keiner kapiert irgendwas ...


    macht doch euren scheiß alleine. Ich komme immer wieder an diesen Punkt.

    ich weiß nicht was daß ich sozusagen achselzuckend und relativ entspannt einen wahrheitsgemäßen Satz hinschreibe damit zu tun haben soll wie es mir geht und ob mir einer etwas getan hat ...


    ^^

    Man kann große Gesellschaft doch nur ertragen, wenn man eine Weile aller eigenen Individualität den Abschied gibt; sieht man aber als reflectierender diese ganze Affenkomödie der Lustigkeit und Falschheit an, so muß man eilig davon, wenn man nicht vor Langeweile oder Ekel zu Grunde gehen soll.


    Mit dem Leben ist’s nun einmal nichts.


    „Geschäftigkeit“ ist nicht Leben und Lärm ist nicht „Welt“ … Die, die was mit sich und in sich abzumachen haben, thun hier das gleiche, wie überall: sie sind allein.-


    (aus Briefen Arthur Schnitzlers)

    und nochmal der Franz, man findet doch immer was passendes:


    Im übrigen will ich keines Menschen Urteil; ich will nur Kenntnisse verbreiten; ich berichte nur; auch Ihnen, hohe Herren von der Akademie, habe ich nur berichtet.