Es gibt ein Lurchi-Buch das Veronika Ferres als Kind besaß, welches später mal bei ebay angeboten wurde:
http://www.solingen-internet.de/si-hgw/veronica_ferres.htm
Lurchi & seine Abenteuer
-
-
Bild vom Juni
-
Ja an die Lurchi Heftchen kann ich mich noch dunkel erinnern! Tolles Bild Sebastian!
-
Geniales Foto
Die Lurchi-Hefte habe ich immer bei meiner Großmutter gelesen - waren aber Nachkriegsdrucke.
-
Ich habe die Lurchi-Hefte gelieeebbtt. Wobei ich die Texte nie gelesen haeb. Ich hab mir nur die Bilder angeschaut nud hab mir daraus die Geschichten zusammen gesponnen. Und die Zeichnungen - gerade die von Heinz Schubel (der in den 30er Jahren viele tolle Kinder- und Jugendbücher illustrierte) sind einfach wunderschön. Da konnte man immer viel entdecken, vergleichen usw.
Hier gibt es viele Seiten im Großformat: http://www.flickr.com/photos/m…5017178908/detail/?page=3
Hier ein Ausschnitt
-
Passt zwar nicht zu Lurchi, aber wo Du das gerade erwähnst: Jetzt, wo ich krank bin, habe ich mir nochmal meine DVDs der Sendung mit der Maus angesehen und habe bei den alten Liedern mal auf kleine Versteckte Details in den Bildern geachtet. Man merkt, dass der Zeichner selbst auch richtig Spaß daran hatte.
Hmmm... ich merke, es ist schwer zu erklären, müsste ich wohl zeigen... -
Ja das passt leider nicht, diese Zwangsmodernisierungen und amerikanisierungen.
(Ich vermisse Lurchi die Hefte. Bekam ich immer, wenn ich mit Opa zum Schuster ging) Im Grunde waren es meine ersten Comics, noch vor Meister Hamsterbacke & Co....
-
Die gibts soweit ich weiss bis heute. Jedoch natürlich modernisiert usw. Die alten Lurchi-Geschichten kriegt man weiterhin gebraucht. Die haben mich in meiner Kindheit sehr geprägt. Aber ich habe sicher in dem Thema hier schon einiges dazu geschrieben.
-
Die alten Lurchi-Geschichten kriegt man weiterhin gebraucht.
Ja. Gewiss. Doch das ist was anderes.
Doch zum Trost bleiben mir immer noch diese hier:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Mindestens eins der Hörspiele habe ich mit vor 15 Jahren auch mal zugelegt, aber Lurchi sind für mich vorallem die Zeichnungen von Heinz Schubel. Die Texte habe ich mir als Kind nie durchgelesen. Ich weiss noch wie enttäuscht ich von den Texten war, als meine Tante mir mal was davon vorgelesen hat.
-
Eine Seite vom Januar mit Infos