Interessant, dass es hierzu noch kein eigenes Thema gibt. Denn Willy Fritsch & Lilian Harvey galten letztes Jahrhundert, als das Filmzeitalter noch jung war, als DAS deutsche Traumpaar des ausklingenden deutschen Stummfilms und der Anfangszeit der deutschen UFA Tonfilm-Ära. Zwar waren sie nie verlobt oder verheiratet aber privat waren sie befreundet. Obwohl ich denke, dass da sicher etwas zwischen den beiden „gelaufen“ ist... Aber da kann ja noch Fräulein G. mehr dazu sagen.
1926 begannen Fritsch & Harvey ihr gemeinsames Wirken vor der Kamera mit „Die keusche Susanne“. Insgesamt standen sie 12 mal zusammen vor der Kamera.
Die keusche Susanne (1926, Stummfilm)
Ihr dunkler Punkt (1927, Stummfilm)
Liebeswalzer (1929/30, Stummfilm)
Hokuspokus (1930, erster Tonfilm zusammen)
Die Drei von der Tankstelle (1930, Tonfilm auch mit Heinz Rühmann)
Einbrecher (1930, auch mit Heinz Rühmann)
Der Kongress tanzt (1931)
Ein blonder Traum (1932)
Schwarze Rosen (1935)
Glückskinder (1936)
Sieben Ohrfeigen (1937)
Frau am Steuer (1939)
Wer kennt einen oder mehrere dieser Filme? Was hält ihr von dem Traumpaar Willy Fritsch & Lilian Harvey? Also ich finde, dass die beiden gut zueinander gepasst haben und traumhafte Filme zusammen gedreht haben.
Hier ist ein kleiner Einblick in meine Autogrammkarten-Sammlung von Willy Fritsch und Lilian Harvey: (Meine Lilian Harvey Karten auf denen sie alleine drauf ist stelle ich auch demnächst ein!)