Schlag den Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 12.01.2013 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Am 12. Januar zeigt ProSieben eine weitere Ausgabe "Schlag den Raab".

Kritik

Spiel 1: Reifen aufpumpen
Beim Reifen aufpumpen brachte Stefan Raab den Reifen nur knapp vor dem Kandidaten Björn zum Platzen.
Punktestand: Stefan 1:0 Björn

Spiel 2: Tiere erraten
Das Erraten von Tieren dominierte Björn von Beginn an. Stefan Raab gab lediglich zwei richtige Antworten.
Punktestand: Stefan 1:2 Björn

Spiel 3: Indiaca
Björn hatte bereits "Indiaca"-Erfahrung. Er konnte das Spiel mit 11:2 Punkten gewinnen.
Punktestand: Stefan 1:5 Björn

Spiel 4: Domino
Die beiden Kontrahenten erbauten während einer Zeit von fünf Minuten jeweils eine etwa vier Meter lange Kette aus Dominosteinen.
Punktestand: Stefan 5:5 Björn

Spiel 5: Haidong Gumbdo
Bei der koreanischen Kampfsportart mussten Stefan und Björn mithilfe eines Schwertes Papierblätter an einer markierten Stelle durchtrennen. Erst im Stechen konnte sich Stefan durchsetzen.
Punktestand: Stefan 10:5 Björn

Spiel 6: Töne zählen
Das Zählen der eingespielten Töne dominierte Stefan.
Punktestand: Stefan 16:5 Björn

Spiel 7: Schneemobil
Beim ersten Spiel außerhalb des Studios befuhren Stefan und Björn auf Schneemobilen einen vorgegebenen Parcours.
Punktestand: Stefan 16:12 Björn

Spiel 8: Eisfußball
Auch das zweite Spiel bot einen wintersportlichen Hintergrund. Beim Eisfußball siegte Björn in der zweiten Verlängerung.
Punktestand: Stefan 16:20 Björn

Spiel 9: Kleiderbügel
In abwechselnden Durchgängen warfen Stefan und Björn Kleiderbügel auf die dafür vorgesehene Kleiderstange. Im letzten Durchgang sicherte sich Stefan Raab den knappen Sieg.
Punktestand: Stefan 25:20 Björn

Spiel 10: Blamieren oder Kassieren
Elton wurde im "Schlag den Raab"-Studio begrüßt. Im obligatorischen Quiz siegte Stefan Raab erwartungsgemäß.
Punktestand: Stefan 35:20 Björn

Spiel 11: Nägel ziehen
Nachdem Stefan Raab gut vorlegte, holte Björn den Showmaster im Nägel ziehen kurz vor Schluss noch etwas ein. Dennoch siegte letzten Endes Raab.
Punktestand: Stefan 46:20 Björn

Spiel 12: Mölkky
Ziel des Spieles "Mölkky" war es, mit einem Holzblock nummerierte Rundhölzer umzuwerfen, welche anhand ihrer jeweiligen Wertigkeit gezählt wurden. Hierbei konnte Björn mit etwas Glück gewinnen.
Punktestand: Stefan 46:32 Björn

Spiel 13: Sortieren
Beim altbekannten Spiel "Sortieren" galt es, unterschiedliche Begrifflichkeiten in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen (etwa chronologisch).
Punktestand: Stefan 59:32 Björn

Spiel 14: Wackeldraht
Bei dem letzten Spiel mussten die beiden noch einmal ihre Fingerfertigkeiten unter Beweis stellen. Mithilfe zweier an Drähten befestigten kleinen Behältnissen, mussten Stefan und Björn abwechselnd eine Kugel hin und her transportieren. Hier kopierte Stefan die Technik von Björn und konnte damit am Ende sogar noch gewinnen.
Punktestand: Stefan 73:32 Björn

Damit befinden sich in der kommenden Sendung rund 1.000.000 Euro im Jackpot. (dl)