Wer wird Millionär? Prominenten-Doppel

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 13.04.2012 - 20:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Erstmalig dürfen bei Günther Jauch nun auch Prominente im Doppel antreten. Insgesamt drei Duos wird man beim Promi-Doppel am 13. April präsentieren. Darunter Sonja Zietlow und Dirk Bach, Oliver Kalkofe und Achim Mentzel sowie Uwe und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Eine ausführliche TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung auf dieser Seite.

Kritik

Das Promi-Special der beliebten Rateshow "Wer wird Millionär" begeistert jedes Mal aufs Neue sein Publikum. Gestern Abend begrüsste Günther Jauch zum ersten Mal gleich zwei bekannte Persönlichkeiten auf einmal pro Quizrunde. Ein durchaus gelungenes Konzept, denn aufgrund der Paarungen kamen sehr unterhaltsame und auch überraschende Dialoge zustande.

Die Show startete mit Oliver Kalkofe und Achim Mentzel, die vor dem WWM-Veteranen Jauch Platz nahmen. Souverän kämpften sie sich durch die Fragen, bis die halbe Million Euro schließlich in greifbarer Nähe waren. Doch die Frage war nicht zu knacken. Was heute auf dem Gelände steht, auf welchem Alfred Nobel eine Sprengstofffabrik errichtete und wo er Dynamit erfand, war für die beiden Promis nicht zu lösen. Mit stolzen 125.000 Euro hatten sie dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck erspielt.

Das zweite Duo des Abends war mitunter das Lustigste: Sonja Zietlow und Dirk Bach witzelten sich durch die Quizfragen und begeisterten mit Blödeleien auch unterhalb der Gürtellinie. Jedoch bewiesen die beiden dschungel-erprobten Moderatoren durchaus, dass sie nicht nur Blödeleien im Kopf haben. Bis zur 125.000 Euro-Frage kamen sie, u.a. auch mit Unterstützung von Sonja Zietlows Ehemann Jens Oliver Haas, der als Telefonjoker das Moderatoren-Duo unterstützte. Jedoch wie zuvor bei Kalkofe und Mentzel war dann Schluß. Die 500.000 Euro-Frage erwies sich als zu riskant, und Zietlow und Bach stiegen aus.

Das Vater-Sohn-Duett Ochsenknecht bildete schließlich den Abschluss der Show. Besonders interessant war hier die Taktik der beiden. Günther Jauch raufte sich diverse Male die Haare in Anbetracht der Risikobereitschaft von Uwe und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Rasant kamen die Beiden zur finalen eine Million Euro - Frage, hatten sogar noch den Publikumsjoker in der Hand. Doch auch die Zuschauer im Studio fanden die Frage zu schwer. Mit einem Wert von 37 % auf die richtige Antwort zur Frage, welches Staatsoberhaupt 1954 der erste offizielle Staatsbesuch der Bundesrepublik Deutschland war. Nach kurzem Abwägen war es dann doch zu heiß für Vater und Sohn, und sie stiegen mit einer Gewinnsumme in Höhe von 500.000 Euro aus.

Alles in Allem ein gelungener und sehr unterhaltsamer Quiz-Abend mit gern gesehenen Gesichtern auf den Ratestühlen. Das Duo-Novum hat dabei der Sendung viel gebracht. Der Unterhaltungswert war mehr als hoch. Und dabei hat das WWM-Promi-Special mit einer Gesamtgewinnsumme von 750.000 Euro noch jede Menge Geld für gute Zwecke abgegeben. (np)