Schlag den Star

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 22.09.2011 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Am 22. September endet mit der vierten Ausgabe die aktuelle "Schlag den Star"-Staffel. Als letzter Prominenter der diesjährigen Staffel wird sich DJ Bobo einem Kandidaten stellen.

Eine TV-Kritik zur insgesamt zwölften "Schlag den Star"-Ausgabe finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

Kritik

Zum Ende der dritten Staffel trat DJ Bobo an. Der Musiker ist unter anderem durch seine Songs "Celebration", "Pray" oder "Chihauhua" bekannt ist, stellte sich in ingesamt acht Spielen dem Kandidaten Winfried.

Im dritten Spiel gab es bereits eine erste Schrecksekunde. Beim Versuch, einen Ball zu fangen, ging der Kandidat zu Boden und veräußerte direkt, verletzt zu sein. Wenig später bestätigte ein Arzt, dass die Achillessehne möglicherweise sogar gerissen ist. Relativ spontan improvisierte das "Schlag den Star"-Team: Statt die Sendung abzubrechen, hat man Stefan Raab bei den Sportspielen eingesetzt. Dies ist sicherlich für alle Beteiligten eine gute Lösung gewesen. Ein Abbruch wäre sicherlich auch möglich gewesen. Da es sich um eine Aufzeichnung handelte, hätte man genauso gut einen anderen Kandidaten einsetzen können. Aber dennoch wurde es durch Raabs verstärktes Auftreten deutlich interessanter. In den vergangenen drei Ausgaben fiel verstärkt auf, dass das Format mehr und mehr seinen Reiz verlor.

DJ Bobo siegte anschließend beim Spiel "Fechten" und konnte so den Sieg Raabs verhindern. Danach folgte das simple aber dennoch durchaus spannende Spiel "Papierkorb", bei dem DJ Bobo únd der Kandidat Winfried Papierknollen in einen Papierkorb werfen mussten. Dieses konnte der Kandidat gewinnen, weshalb der angeschlagene Kandidat mit 50.000 Euro nach Hause gehen darf.

Gleichwohl die Einschaltquoten der vierten Ausgabe noch nicht bekannt sind, lässt sich ein vorzeitiges Resumee ziehen: Die dritte Staffel war die bislang schwächste. Dies könnte jedoch auch unter anderem an den ungünstigen Sendeplatz am Donnerstagabend liegen. Dennoch darf man gespannt sein, ob das ganze im kommenden Jahr so in dieser Art und Weise und an gleicher Stelle fortgesetzt wird. (dl)