Wer wird Millionär? - Prominentenspecial

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 31.05.2010 - 20:15 Uhr | Sender: RTL

Beschreibung

Am Montag, den 31. Mai wird auf RTL das bereits 20. Prominentenspecial der beliebten Quizsendung "Wer wird Millionär?" übertragen. Als Kandidaten treten diesmal der Komiker Dieter Nuhr, der Kunstturner Fabian Hambüchen, die Köchin Sarah Wiener und der Schauspieler Jürgen Vogel an, um mit dem Moderator Günther Jauch um bis zu eine Millionen Euro zu spielen, die nach der Sendung für einen guten Zweck gespendet wird.

In den vergangenen Spezialsendungen der Show schafften es die prominenten Kandidaten bisher 17.995.612,89 Euro zu gewinnen. Man darf gespannt sein ob nach Oliver Pocher und Thomas Gottschalk diesmal ein dritter Prominente die Millionenfrage erreicht und diese richtig beantworten kann...

Kritik

Das "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial ist mittlerweile eine feste und gern gesehene Institution bei RTL geworden. Es macht einfach Spaß, prominente Gäste bei Günther Jauch zu gehen, die nicht nur viele Fragen beantworten müssen, sondern auch offen sind für so manch interessantes Gespräch, Blödelei und Studioaktionen. Dies war auch gestern wieder der Fall. Im Rahmen einer ungewzungenen Show spielten der 22-jährige Kunstturner Fabian Hambüchen, der 49-jährige Komiker Dieter Nuhr, der 42-jährige Schauspieler Jürgen Vogel und die 47-jährige Köchin Sarah Wiener um jeweils bis zu eine Million Euro.

Auch wenn es diesmal keiner der Kandidaten schaffte, eine Millionen Euro zu gewinnen, war diese 20. Ausgabe des "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecials wieder sehenswert. Die gesamte Runde war gut gelaunt und sorgten für eine Menge gute Unterhaltung. Der Höhepunkt der Show war ohne Frage die turnerischen Leistungen von Fabian Hambüchen, der es sich nicht nehmen ließ, spontan auf seinem Stuhl einen Handstand hinzulegen.

Mal abgesehen von den körperlichen Leistungen waren die Ergebnisse bei der letzten "Wer wird Millionär?"-Sendung vor der Sommerpause sehr sehenswert. Insgesamt erspielte die Prominenten 439.000 Euro. Während Dieter Nuhr auf 64.000 Euro kam, schafften es Sarah Wiener, Jürgen Vogel und Fabian Hambüchen jeweils 125.000 zu erspielen.

Alles in allem war es wieder eine unterhaltsame Sendung, die zwar nicht an so großartige Show wie die mit Hape Kerkeling und Anke Engelke heran kommt, trotzdem war es wieder sehenswert und kurzweilig. Die kommende Sommerpause wird mit Sicherheit eine Lücke in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft hinterlassen, dafür werden die neuen "Wer wird Millionär?"-Ausgaben nach dieser Pause in der zweiten Jahreshälfte wieder umso schöner. (sk)