TV-Kult.com
Recent Activities
-
Nachtgiger
Replied to the thread Wahnsinns Schlagzeilen.PostDas nenne ich mal komplett am A.... sein.
Mann hat Weltkriegsgranate im Allerwertesten Kampfmittelräumdienst muss kommen:
https://www.n-tv.de/panorama/M…in-Klinik-id30316439.html -
Mathias77
Reaction (Post) -
Thoma_dd
Replied to the thread Die SS als Film Komparsen.Post[…]
Ich wüsste einfach nur nicht wo ich die Primär Quellen finden würde 😅 sicherlich im Bundesarchiv ja. Aber wie ich ansetzen sollte wüsste ich nicht -
Nachtgiger
Replied to the thread Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988).Post -
Nostalgie Fan
Reacted withReaction (Post)to parufamet’s post in the thread Gesucht - Auflistung "Illustrierter Film-Kurier" Stummfilme.
Die Zeitschrift ist deutlich seltener als die meisten Ausgaben der Filmprogrammreihe.
Oft lag der Zeitschrift noch ein Bilderbogen mit Fotos der aktuellen Filme der Ausgabewoche bei.
Auch diese Bilderbögen findet man eher selten. -
Nostalgie Fan
Reacted withReaction (Post)to Thoma_dd’s post in the thread Gesucht - Auflistung "Illustrierter Film-Kurier" Stummfilme.
Vielen Dank euch, aber wie gesagt suche ich keine Ilustrierten Filmkuriere, sondern die Zeitschrift Filmkurier an sich. Mir wäre so als hätte entweder die Kinemathek oder der ChineGraph mal eine Datenbank gehabt in der die Programme einzusehen waren.… -
Nostalgie Fan
Reacted withReaction (Post)to Thoma_dd’s post in the thread Gesucht - Auflistung "Illustrierter Film-Kurier" Stummfilme.
Es passt zwar nicht ganz hier herein, ich möchte trotzdem keinen Extra beitrag dafür eröffnen.
Mir wäre so als hätte es einmal eine Webseite gegeben auf der man ziemlich viele Film Kuriere [Also nicht die Ilustrierten Filmkuriere] Online einsehen… -
Nostalgie Fan
Reacted withReaction (Post)to Grete Ly’s post in the thread Gesucht - Auflistung "Illustrierter Film-Kurier" Stummfilme.
[…]
"The Pace That Thrills" aus 1925 mit Ben Lyon und Mary Astor. Er kam Ende 1928 in Deutschland unter dem Titel "Mut zur Feigheit" raus. Diese kleinen Programme waren ebenso an den Kinokassen zu haben. Teils lagen sie auch Zeitschriften bei. -
Nostalgie Fan
Reacted withReaction (Post)to parufamet’s post in the thread Gesucht - Auflistung "Illustrierter Film-Kurier" Stummfilme.
Wie habe ich dieses Programmheft einzuordnen ? Es ist ein Film-Kurier, mit Berliner Adresse, allerdings im A5 Format, 8 seitig. Der Film ist ein amerikanischer Stummfilm von 1925. Keinerlei Nummerierung ersichtlich. Wo gehört diese Ausgabe hin ? Ist es… -
kaeferdriver
Replied to the thread Walter Sedlmayr.Postyoutube.com/watch?v=MCxQMXWNI4gHeut' abend vom 24.02.1983 mit Walter Sedlmayr zu Gast bei Joachim Fuchsberger