• Ihn habe ich IMMER sehr gemocht! Selbst mit 20 Jahren und später habe ich noch gerne Löwenzahn geschaut - im Gegensatz zum Neuen. Ders sicher ganz nett macht, aber Peter Lustig ist einfach einmalig.... traurig. Er hatte auch eine tolle Erzählerstimme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja solche gerüchte nerven mich sehr, die nicht aus der Welt zu schaffen sind. Immerhin wurde es schon einige Male aufgeklärt.


    Viel schöner finde ich die Tatsache, adss Peter Lustig Tontechniker bei der berühmten Kennedy-Rede in Berlin war. Und, dass er mit Elfie Donelly (die Erfinderin von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg) eine Zeit lang verheiratet war, sie einen gemeinesamen SOhn haben und - wie ich erst vor kurzem erfahren habe - Peter Lustig einige der Titelbilder der Hörspiele gezeichnet hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Falls der Journalist dieses Interviews das hier liest:
    Es ist nicht seine Schuld! Das ist nun einmal die Bild-Zeitung! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es für diese Zeitung typisch ist, misverständliche Aussagen zu verdrehen!
    Ich wurde nach meinem DSDS-Casting von der Bild-Zeitung angerufen unter dem Vorwand, dass ich noch ein Mal Stellung dazu nehmen könnte! Ich erzählte also meine Sicht des Geschehenen und konnte in der nächsten Ausgabe lesen, dass meine Aussage völlig verdreht wiedergegeben wurde!
    Vorwürfe MUSS sich einzig und allein die Bild-Zeitung machen!

  • In der heutigen Ausgabe der Lindenstraße wurde Peter Lustig zwei Mal subtil geehrt.
    In dieser Folge hat jemand die Löwenzahn-Melodie gepfiffen. SPäter im nachspann hrte man Peter Lustig sagen:"Ihr könnt abschalten.Tschüß!"
    Und dieses "Tschüß" klang so, als würde er es zum allerletzten mal sagen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=2NWj7QTTJow


    Das kannte ich noch garnicht! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mir auch einige weitere Beiträge über ihn angeschaut und er ist mir viel symphathischer geworden, als er es eh schon war.


    - Weil er in wirklichkeit ist wie in der Serie. Er bastelt auch gerne
    - Weil er sich nie verbiegen ließ, z.B. keine Perücke aufsetzen wollte und es nicht eingesehen hat, keinen Wein zu trinken in der Serie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Er war ein guter Mensch. Bei ihm bin ich mir (fast) sicher, dass er die Sendung nicht (nur) wegen des Geldes über ein Vierteljahrhundert gemacht hat, sondern weil er den junen Zuschauern wirklich auf seine typische Art Wissen vermitteln wollte.
    Und nicht umsonst haben wir in der Schule manchmal eine Ausgabe von Löwenzahn angesehen.

  • Schaue ich mir gerade nebenher erstmals noch an, interessiert mich schoN:


    https://www.youtube.com/watch?v=bjdMcMTYns8


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich nicht verstehe - Peter Lustig ist doch erst Anfang der 80er in den Bärwinkel gezogen. Wie kann dann eine Postsendung aus den 50ern dort zurück gesendet werden? Hat der vorher schonmal dort gewohnt?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Specht, das ist, ähnlich wie der Li-La-Launebär, eine fiktive Serie, in der Wissen vermittelt wird. Da muss nicht alles 100% logisch und realistisch sein ;) Ich schätze, die Drehbuchautoren haben sich da gar keine Gedanken drüber gemacht.

  • Klar, aber gerade weil es ja eine direkte Vorgängerserie gibt, und die allererste Folge darum geht, dass Peter Lustig erst in den Elchwinkel zieht, finde ich es schon schwach, wenn man so eine Sache mit einbaut, die inhaltilch garnicht passt.


    Das solltest du aber nachvollziehen können, schließlich schlüsselst Du solche dinge ja auch gerne auf :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, stimmt auch wieder... Eventuell ist das Paket wirklich SEHR lange bei der Post liegengeblieben, sodass das Papier aus der Zeit schon so vergilbt war, dass man die Adresse nicht mehr lesen konnte und man sich beim Einwohnermeldeamt erkundigt hat.