Was bedrückt Euch gerade?

  • War gerade zum zweiten mal zur MRT-Untersuchung, wegen eines pelzigen/kribbeligen Gefühls im linken Arm bis in die Finger und Nackenschmerzen/Druckgefühl die immer stärker werden. Erstes mal Halswirbelsäule, heute ganzer Kopf. Es sind mehrere Entzündungsherde in Rückenmark und Kopf zu sehen. Woher sie kommen ist noch unbekannt , jetzt geht's zum Neurologen weiter. :rolleyes:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • War gerade zum zweiten mal zur MRT-Untersuchung, wegen eines pelzigen/kribbeligen Gefühls im linken Arm bis in die Finger und Nackenschmerzen/Druckgefühl die immer stärker werden. Erstes mal Halswirbelsäule, heute ganzer Kopf. Es sind mehrere Entzündungsherde in Rückenmark und Kopf zu sehen. Woher sie kommen ist noch unbekannt , jetzt geht's zum Neurologen weiter. :rolleyes:

    Ohje... Dir gute Besserung! Ich hoffe das legt sich wieder bzw. hat keine weiteren negativen Einwirkungen zur Folge

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Grüner Blitz auch ich wünsche deinem Vater gute Besserung.


    Und mein Beileid wegen deines Katers. 21 Jahre ist ein stolzes Alter. Er hatte sicher ein tolles katzenleben bei dir/euch.


    Meine Maus wird bald 16 und der Gedanke das sie eines Tages nicht mehr zu mir schmusen kommt, mich mit absicht anniest, mich nachts um drei weckt um geschmust zu werden oder sie eines Tages nicht mehr spielen wird, macht mir echt Angst...


    Ich wünsche dir alles Gute!

  • Danke Vogel Specht und Mysteria :)


    Wird schon wieder werden. Jetzt ist halt bis Juli warten angesagt bis ich einen Termin bekomme. :(


    Vermutlich steckt der Atlaswirbel irgendwie dahinter. Ich weiß das der gegen Axis verschoben ist seit ich eine OP hatte Vermutlich beim Kopf für die Beatmung überstrecken passiert). habe ihn aber lange nicht richten lassen weil ich noch Operationen vor mir hatte bei denen er vielleicht gleich wieder rausgesprungen wäre und danach habe ich es irgendwie schleifen lassen. Der drückt wahrscheinlich schon ewig irgenwo hin wo er es nicht sollte.


    Die Behandlung kostet auch noch 180 Euro und wird auch nicht übernommen. Hoffe mal die kriegen den wieder hin, aber erst soll die Neurologin nochmal drüberschauen ob es nicht doch was anderes ist.


    Ist sowieso so ein Unding: Da Atlas und Axis (die ersten beiden Halswirbel) anders funktionieren als alle anderen (sind so geformt das der Kopf rundum drehbar ist, die anderen kann man nur hin-und herbewegen) stehen die tatsächlich auf keinem gewöhnlichen Orthopädenlehrplan. 8|

    Bei denen hört die Halswirbelsäule einfach zwei Wirbel vorher auf und die kommen gar nicht auf die Idee das weiter oben was nicht stimmen könnte. :rolleyes:


    Es gibt gerade mal zwei Spezialisten im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen die die nötige Zusatzausbildung haben. Im Netzt steht man muss ein Röntgenbild "nach einer ganz speziellen Methode" anfertigen lassen. Es hat sich dann herausgestellt das die "ganz spezielle Methode" darin bestand den Mund aufzumachen, damit die beiden Wirbel maximal auseinandergedehnt sind. :D


    Bei der Behandlung soll er dann mit so ganz zarten Impulsen wieder reingeklopft werden. Weil der Schädel da draufsitzt kann man das eben nicht so einfach einrenken und ob es nicht wieder rausspringt ist auch so eine Frage. Achterbahn ist dann wohl nicht mehr. ^^


    Naja, zumindest habe ich bereits vorher eingilligt die Atlastherapie mal zu probieren, die Orthopädin wollte nur sicher gehen das nichts anderes dahinter steckt und hat vorsichtshalber mal MRT und Neurologie vorher angeordnet. Eigentlich ja sogar was Gutes, wenn erst nachgeschaut wird bevor man durch die Rumdrückerei vielleicht noch etwa schlimmer macht. :thumbup:


    Nur Warten ist eben Mega-Ätzend. :sleeping:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Meine Maus wird bald 16 und der Gedanke das sie eines Tages nicht mehr zu mir schmusen kommt, mich mit absicht anniest, mich nachts um drei weckt um geschmust zu werden oder sie eines Tages nicht mehr spielen wird, macht mir echt Angst...

    Eine gewöhnliche Maus? 16? Im Ernst? Ich dachte die werden maximal so 5 Jahre?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • OH, Verzeihung. Da habe ich wirklich total auf dem Schlauch gestanden. Dachte schon die hast die ultimative Rekordmaus..:D


    Da es ürsprünglich über Grüner' Blitz Katze ging hätte man aber auch drauf kommen können das ebenfalls eine Katze gemeint ist.


    Dann wünsche ich deiner "Maus" noch ein langes, gesundes Leben.


    (Und jetzte warte ich auf jemanden der eine Maus hat die er "mein Kätzchen" nennt. 8o)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • lieben Dank 🥰


    Ich hätte es auch einfach besser schrieben sollen 😎


    Der letzte Satz, der hat mich doch seeeehr zum schmunzeln gebracht. Lieb ich ☺️

  • Grüner Blitz Bist Du nicht übernommen worden? Ich dachte es passt wie Du arbeitest? Die könnten Dich doch auch fest nehmen, oder?

    Kopf hoch- ich habe es auch geschafft eine neue Stelle zu finden. Und sogar etwas wesentlich höherwertiges und ich verdiene wesentlich mehr Geld als vorher. Das heißt- es kann auch besser werden als vorher. Hab Mut- vielleicht musst Du Dir mehr zutrauen. Oder vielleicht bekommst Du Lehrgänge für etwas was Dich weiterbringt? Staplerschein, PC-Kurs, Busführerschein,...